<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Marianne Vos gewinnt Pajot Hills Classic – erster Sieg seit Herbst 2014
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.03.2016

Frauenradsport: Marianne Vos gewinnt Pajot Hills Classic – erster Sieg seit Herbst 2014

Info: Frauen: Pajot Hills Classic 2016 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos (Rabo-Liv) hat im zweiten UCI-Rennen nach ihrem Comeback den Sieg davongetragen. Die 28-jährige Niederländerin, die bei der Drentse 8 eine Helferrolle ausgefüllt hatte und Zehnte geworden war, setzte sich bei der Pajot Hills Classic nach 122 Kilometern rund um Gooik im Sprint vor US-Meisterin Megan Guarnier (Boels-Dolmans) und der finnischen Meisterin Lotto Lepistö (Cervelo-Bigla) durch. Ex-Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot (Rabo-Liv), die ebenfalls verletzungsbedingt hatte pausieren müssen, wurde Vierte. Marianne Vos hatte praktisch die gesamte Saison 2015 verpasst, weil sie von mehreren Blessuren und einem Übertrainingssyndrom heimgesucht wurde. Sie hatte auch schon am 19.3. die Ronde van Oud-Vossemeer für sich entschieden, dabei handelte es sich aber um ein nationales Event. Ihr letzter regulärer Sieg datierte vom 4.9.2014 bei der Boels Rental Ladies Tour. Die Pajot Hills Classic stand erstmals auf dem UCI-Kalender – sie ist nicht zu verwechseln mit Gooik-Geraardsbergen-Gooik, das Ende Mai stattfindet.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Marianne Vos gewinnt Pajot Hills Classic – erster Sieg seit Herbst 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live