<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Route Adélie de Vitré: Coquard wiederholt vor Venturini und Dumoulin seinen Sprintsieg von 2014
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.04.2016

Route Adélie de Vitré: Coquard wiederholt vor Venturini und Dumoulin seinen Sprintsieg von 2014

Info: Route Adélie de Vitré 2016 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wie im Jahr 2014 heißt der Sieger von Route Adélie de Vitré Bryan Coquard (Direct Energie), der damit erst der zweite Fahrer ist, der das seit 1996 ausgetragene Eintagesrennen in der Bretagne mehr als einmal gewinnen konnte. Der Este Jaan Kirsipuu war dort 1998 und 2001 erfolgreich. Coquard siegte im Sprint eines auf zwanzig Fahrer geschrumpften Hauptfeldes vor Clément Venturini (Cofidis) und Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale), der vor zehn Jahren in Vitré den Sieg davongetragen hatte. Nachdem die Ausreißer Peter Koning (Drapac), Kévin Lebreton (Armée de Terre) und der Österreicher Manuel Schreiber (Vorarlberg) lange das Rennen angeführten hatten, aber schon 50 Kilometer vor dem Ende geholt worden waren, kam es auf der Strecke rund um Vitré noch zu mehreren Angriffen. Beim letzten Vorstoß in der Schlussrunde waren neben Cyril Gautier (AG2R La Mondiale), Laurent Pichon (FDJ) und Thomas Lebas (Bridgestone-Anchor) auch Coquard und sein Teamkollege Angelo Tulik dabei, die nichts anbrennen ließen. Für Coquard war es bereits der dritte Saisonsieg nach seinen beiden Etappenerfolgen vom Etoile de Bessèges. Führender der Coupe de France, zu welcher Route Adélie de Vitré gehört, bleibt Baptiste Planckaert (Wallonie Bruxelles-Group Protect) mit unverändert 74 Punkten, Coquard gehört nun mit 50 Punkten zu den ersten Verfolgern des Belgiers.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Route Adélie de Vitré: Coquard wiederholt vor Venturini und Dumoulin seinen Sprintsieg von 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live