<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta Ciclista a La Rioja: Orica das dritte Jahr in Serie erfolgreich – Matthews siegt wie 2014
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.04.2016

Vuelta Ciclista a La Rioja: Orica das dritte Jahr in Serie erfolgreich – Matthews siegt wie 2014

Info: Vuelta Ciclista a La Rioja 2016 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum dritten Mal in Folge gab es beim spanischen Eintagesrennen Vuelta Ciclista a La Rioja einen australischen Sieg und zum ebenfalls dritten Mal in Folge kam der Gewinner aus dem Rennstall Orica-GreenEdge. Nachdem im vorigen Jahr Caleb Ewan den Zielsprint für sich entschieden hatte, war es diesmal wie schon 2014 Michael Matthews. Er verwies den für die russische Nationalmannschaft gestarteten Sergey Shilov (Lokosphinx) und den Spanier Carlos Barbero (Caja Rural-Seguros RGA) auf die Plätze zwei und drei. Der Erfolg war sicher Balsam auf die Orica-Seele, nachdem man gestern beim GP Indurain die entscheidende Gruppe verpasst und keinen einzigen Fahrer unter die Top10 gebracht hatte. Den Großteil des Rennens hatte eine fünfköpfige Ausreißergruppe mit maximal gut drei Minuten Vorsprung an der Spitze gelegen, als Letzte wurden neun Kilometer vor dem Ziel Fernando Grijalba (Inteja-MMR) und Dion Smith (ONE) eingeholt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta Ciclista a La Rioja: Orica das dritte Jahr in Serie erfolgreich – Matthews siegt wie 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live