<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Circuit Sarthe: Ausreißer Marc Fournier bekommt 17 Minuten Vorsprung und verteidigt 2 bis ins Ziel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.04.2016

Circuit Sarthe: Ausreißer Marc Fournier bekommt 17 Minuten Vorsprung und verteidigt 2 bis ins Ziel

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Eine ganz besondere Ausreißer-Geschichte wurde auf der 1. Etappe des Circuit Cycliste Sarthe geschrieben. Der junge Franzose Marc Fournier (FDJ) hatte sich mit dem Deutschen Grischa Janorschke (Roth) auf die Flucht begeben und das Peloton schien das Duo wohl etwas zu unterschätzen. Es kam zu einem maximalen Abstand von mehr als 17 Minuten; 14 Minuten waren es noch bei der ersten Zielpassage, auf welche fünf Runden zu 14,2 Kilometer um den Zielort Château-du-Loir folgten. Während Janorschke dort nach einer Weile zurückfiel und noch eingeholt wurde, konnte Fournier von dem riesigen Polster immerhin 2:15 Minuten verteidigen. So feierte der 21-Jährige, der sein erstes Jahr als Profi bestreitet, schon im sechsten Saisoneinsatz seinen Premierensieg als Elite-Fahrer. Den Sprint des geschlagenen Feldes, das durch das wellige Profil des Rundkurses auf weniger als 50 Mann geschrumpft war, entschied Bryan Coquard (Direct Energi) für sich, wurde Etappenzweiter vor Sondre Holst Enger (IAM Cycling) und Juan José Lobato (Movistar). In der Gesamtwertung hat Fournier durch Bonfikationen 2:26 Minuten Vorsprung auf Coquard, führt zudem auch Nachwuchs-, Punkte- und Bergwertung an.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Ausreißer Marc Fournier bekommt 17 Minuten Vorsprung und verteidigt 2 bis ins Ziel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live