<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 03.04. bis 09.04.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
10.04.2016

Geburtstagskinder der Woche - 03.04. bis 09.04.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Etliche Fahrer hatten in dieser Woche Geburtstag. Die meisten waren nicht bei der Baskenland-Rundfahrt, sondern beim Circuit Sarthe im Einsatz. Fünf von ihnen möchten wir heute näher vorstellen. Es sind deshalb so viele weil wir erstmals vier Fahrer aus in diesem Fall Deutschland und Österreich unter den Geburtstagskindern der Woche hatten, was bisher Rekord ist.
In Reihen der fünf Herren soll heute auch eine Dame nicht fehlen – unser Special-Geburtstagskind.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Stéphane Rosetto (29 Jahre)

Geburtsdatum: 06.04.87
Geburtsort: Melun
Nationalität: Frankreich

Der Franzose Stéphane Rossetto feierte in dieser Woche, am 06.04., seinen 29. Geburtstag. An diesem Tag war er beim Circuit Sarthe gleich doppelt gefordert, denn es gab zwei Etappen. Zwei Tage später beendete er diese Rundfahrt als 10.
Rossetto wurde 2010 Profi beim Team Vacansoleil. Nachdem er für 2011 keinen Vertrag erhalten hatte, war er zwei Jahre lang als Amateur aktiv. 2013 kehrte er im kleinen französischen Team BigMat-Auber 93 in den Profiradsport zurück. Seit 2015 steht er beim Team Cofidis unter Vertrag.
Rossetto gilt aus ausgesprochen lustiger und fröhlicher Zeitgenosse. Davon konnte ich mich bereits mehrfach persönlich überzeugen.

Teams:
2010 Vacansoleil
2013 – 2014 BigMat-Auber 93
Seit 2015 Cofidis

Größte Erfolge:
2012 Gesamtsieg und Etappensieg Tour des Pays de Savoie
        Etappensieg Circuit des Ardennes International
2013 Etappensieg Tour du Limousin
        5. Platz Gesamtwertung Tour de l’Ain
2014 Gesamtsieg Boucles de la Mayenne
2015 3. Platz Gesamtwertung Tour du Gévaudan Languedoc-Roussillon
        4. Platz Gesamtwertung Route du Sud
        4. Platz Gesamtwertung Tour de Yorkshire
2016 10. Platz Gesamtwertung Circuit Sarthe

Ergebnis an seinem Geburtstag: 51. Platz Etappe 2a + 27. Platz Etappe 2b (EZF) Circuit Sarthe



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Patrick Gretsch (29 Jahre)

Geburtsdatum: 07.04.87
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Ag2R

Patrick Gretsch feiert am 07.04. seinen 29. Geburtstag. An diesem Tag konnte er sich als Ausreißer über einen 2. Platz auf der Königsetappe de Circuit Sarthe freuen. Er kommt von der Bahn und gilt auf der Straße als Zeitfahrspezialist. Seit 2014 fährt er für die französische Equipe Ag2R.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 2. Platz 3. Etappe Circuit Sarthe

Christian Mager (24 Jahre)

Geburtsdatum: 08.04.92
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Team Stölting

Christian Mager ist das 3. Geburtstagskind der Woche, das seinen Geburtstag beim Circuit de la Sarthe feierte. 24 Jahre wurde er am 08.04. alt, die letzte Etappe beendete er allerdings nicht.
Mager startet seit dieser Saison für das deutsche ProContinental-Team Stölting.

Ergebnis an seinem Geburtstag: DNF 4. Etappe Circuit Sarthe


Gregor Mühlberger (22 Jahre)

Geburtsdatum: 04.04.94
Nationalität: Österreich
aktuelles Team: Bora-Argon 18

22 Jahre alt wurde am 04.04. der Österreicher Gregor Mühlberger. Seit diesem Jahr ist der Profi beim Team Bora-Argon 18, nachdem er im vergangenen Jahr Stagiaire beim deutschen ProContinental-Team war. 2014 war er dies bereits beim Vorgänger-Team NetApp-Endura, hatte damals aber keinen Vertrag für die Saison 2015 erhalten und fuhr deshalb Anfang 2015 in seiner Heimat für das Team Team Felbermayr - Simplon Wels.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Riccardo Zoidl (28 Jahre)

Geburtsdatum: 08.04.88
Nationalität: Österreich
aktuelles Team: Trek-Segafredo

Riccardo Zoidl wurde am 08.04. 28 Jahre alt. Der Österreicher fuhr lange bei Teams in seiner Heimat. Nach seinem Sieg bei der Österreich-Rundfahrt 2013 wurden dann auch internationale Teams auf ihn aufmerksam, seit 2014 fährt er für das Team Trek.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Linda Villumsen (31 Jahre)

Geburtsdatum: 09.04.85
Nationalität: Neuseeland
Team: UnitedHealthcare Pro Cycling Womens Team
Funktion im Team: Radprofi

Ein weibliches Geburtstagskind schließt unsere Rubrik in dieser Woche ab. Linda Villumsen feierte am 09.04. ihren 31. Geburtstag. Sie ist gebürtige Dänin, startete auch zu Beginn ihrer Karriere für ihr Heimatland. 2009 nahm sie die neuseeländische Staatsbürgerschaft an.
Villumsen gewann mehrere Medaillen bei Weltmeisterschaften im Einzelzeitfahren. 2015 feierte sie dann ihren größten Erfolg als sie Weltmeisterin im Einzelzeitfahren wurde. Nach drei Bronze- und zwei Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften im Einzelzeitfahren hatte sie somit erstmals die langersehnte Goldmedaille gewonnen.

Ergebnis an ihrem Geburtstag: 25. Platz Etappe 4a + 9. Platz Etappe 4b (EZF) Energiewacht Tour



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Josha Hunt (One-Cycling) – 03.04.91 – kein Rennen
- Eguert Zhupa (Southeast) – 04.04.90 – kein Rennen
- Pieter Weening (Rompoot) – 05.04.81 – kein Rennen
- Dmitriy Kozontchuk (Katusha) – 05.04.84 – 48. Platz 1. Etappe Circuit Sarthe
- Gaëtan Bille (Wanty-Groupe Gobert) – 06.04.88 – 38. Platz Etappe 2a + 9. Platz Etappe 2b (EZF) Circuit Sarthe
- Ildar Arslanov (Rusvelo) – 06.04.94 – kein Rennen
- Jack Bauer (Cannondale-Garmin) – 07.04.85 – kein Rennen
- George Bennett (LottoNL-Jumbo) – 07.04.90 – DNF 4. Etappe Vuelta al Pais Vasco
- Aleksejs Saramotins (IAM-Cycling) – 08.04.82 – kein Rennen
- Jean-Marc Bideau (Fortuneo - Vital Concept) – 08.04.84 – kein Rennen
- Nikolay Mihaylov (CCC Sprandi Polkowice) – 08.04.88 – kein Rennen
- Graeme Brown (Drapac ProCyclingTeam) – 09.04.79 – kein Rennen
- Nikolas Maes (Etixx-Quickstep) – 09.04.86 – kein Rennen
- Sergey Chernetskiy (Katusha) – 09.04.90 – 57. Platz 6. Etappe + 55. Platz Gesamtwertung Vuelta al Pais Vasco
- Luke Durbridge (Orica-Greenedge) – 09.04.91 – kein Rennen
- Asbjørn Kragh Andersen (Delko Marseille Provence KTM) – 09.04.92 – kein Rennen





Stephane Rossetto bei der Teampräsentation von Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015
Stephane Rossetto bei der Teampräsentation von Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015

Patrick Gretsch beim GP Lugano 2015
Patrick Gretsch beim GP Lugano 2015

Christian Mager bei den Deutschen Meisterschaften 2015
Christian Mager bei den Deutschen Meisterschaften 2015

Riccardo Zoidl bei der Tour de Romandie 2015
Riccardo Zoidl bei der Tour de Romandie 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 03.04. bis 09.04.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live