<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Lotta Lepistö setzt gute Vorbereitung in Prologsieg bei Euskal Bira um
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.04.2016

Frauenradsport: Lotta Lepistö setzt gute Vorbereitung in Prologsieg bei Euskal Bira um

Info: Frauen: Euskal Emakumeen Bira 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die finnische Meisterin Lotta Lepistö hat das Prologzeitfahren der Euskal Emakumeen Bira (2.1), der Baskenland-Rundfahrt der Frauen, gewonnen. Die 26-Jährige vom Cervelo-Bigla Pro Cycling Team legte die 3300 Meter lange, tellerflache Strecke in Iurreta in 4:12 Minuten zurück, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47,14 km/h entspricht. Mit Carmen Small auf Platz drei (+0:08), Ashleigh Moolman auf Platz fünf und der Deutschen Clara Koppenburg auf Platz 10 landeten noch drei Teamkolleginnen in den Top10. Den zweiten Platz mit 4 Sekunden Rückstand belegte überraschend Claire Rose (Podium Ambition Pro Cycling p/b Club la Santa), eine auf internationaler Ebene praktisch unbekannte Fahrerin aus Großbritannien.
Lepistö, die nun natürlich auch das Gesamtklassement der Fünftagesrundfahrt anführt, hatte sich offenbar bewusst auf den heutigen Tag vorbereitet: "Als ich die Ziellinie überquerte, wusste ich, dass ich eine gute Zeit gefahren war", wird sie auf der Teamhomepage zitiert. "Die zwei Stunden, die ich dann noch warten musste, waren einfach Folter. In den letzten Wochen habe ich mich auf diesen Prolog fokussiert. Mein Trainer und ich haben besprochen, wie ich ihn fahren soll. Wir haben alles super vorbereitet. Ich dachte aber viel zu viel darüber nach und war heute so nervös, ich muss mich richtig anstrengen zu entspannen und dabei konzentriert zu bleiben."

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Lotta Lepistö setzt gute Vorbereitung in Prologsieg bei Euskal Bira um



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live