<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 17.04. bis 23.04.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
24.04.2016

Geburtstagskinder der Woche - 17.04. bis 23.04.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Wie jede Woche möchten wir auch diesmal wieder einige Geburtstagskinder der Woche näher vorstellen.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Tom Van Asbroeck (26 Jahre)

Geburtsdatum: 19.04.90
Geburtsort: Aalst
Nationalität: Belgien

Der Belgier Tom Van Asbroeck feierte am 19.04. seinen 26. Geburtstag. Er war bereits in den Nachwuchsklassen sehr erfolgreich, gewann da u.a. das Rennen Omloop Het Nieuwsblad der Klasse U23. 2012 wurde er Profi beim Team Topsport-Vlaanderen. Im gleichen Jahr gewann er die Bronzemedaille bei der WM im Rennen der Klasse U23.
2014 gewann er die Wertung der Europe Tour. Zwar konnte er nicht viele Siege, doch dafür umso mehr Podiumsplatzierungen vorweisen, so dass es für diesen Erfolg reichte.
Seit 2015 startet Van Asbroeck für das niederländische Team LottoNL-Jumbo.

Teams:
2012 – 2014 Topsport Vlaanderen
Seit 2015 LottoNL-Jumbo

Größte Erfolge:
2012 Sieger GP van de stad Geel
        Sieger Beverbeek Classic
2013 4. Platz Châteauroux Classic de l'Indre Trophée Fenioux
2014 Sieger Cholet-Pays de Loire
        Etappensieg und 4. Platz Gesamtwertung Tour de Wallonnie
        2. Platz GP de Fourmies / La Voix du Nord
2015 4. Platz Kuurne-Brüssel-Kuurne
2016 11. Platz Dwars door Vlaanderen / A travers la Flandre

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Robert Wagner (33 Jahre)

Geburtsdatum: 17.04.83
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: LottoNL-Jumbo

Zwei Tage vor seinem Teamkollegen Van Asbroeck feierte Robert Wagner Geburtstag, er wurde am 17.04. 33 Jahre alt. Er steht seit 2013 beim niederländischen Team unter Vertrag. Zu seinen größten Erfolgen zählen Etappensiege bei der Bayern-Rundfahrt und den Driedaagse van West-Vlaanderen. 2011 wurde er deutscher Straßenmeister.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Tony Martin (31 Jahre)

Geburtsdatum: 23.04.85
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Etixx-Quickstep

Er ist aktuell einer der bekanntesten und populärsten deutschen Radprofis. Am 23.04. feierte Tony Martin seinen 31. Geburtstag.
Der mehrfache Weltmeister und Deutsche Meister im Einzelzeitfahren gewann zudem zweimal den Weltmeistertitel im Mannschaftzeitfahren und insgesamt fünf Etappen bei der Tour de France. Ein Rennen, das er nicht nur in guter Erinnerung haben dürfte, nachdem er im vergangenen Jahr die Tour im Gelben Trikot nach einem Sturz hatte aufgeben müssen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Carlos Sastre (41 Jahre)

Geburtsdatum: 22.04.75
Nationalität: Spanien

Ein ehemaliger Tour-de-France-Sieger feierte am 22.04. Geburtstag. Carlos Sastre wurde 41 Jahre alt. 2008 gewann er die Tour de France – sein größter und zugleich einziger Sieg bei einer Rundfahrt überhaupt. Er gewann zwar Etappen bei der Tour und der Vuelta, doch einen solchen Erfolg hatte er zuvor und auch danach nicht wieder verbuchen können.
Sastre, der mit der Schwester des 2003 verstorbenen spanischen Radprofis Jose Maria Jimenez verheiratet ist, beendete 2011 seine aktive Karriere.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Jaroslaw Marycz (CCC Sprandi Polkowice) – 17.04.87 – DNF Amstel Gold Race
- Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) – 17.04.92 – kein Rennen
- Sindre Skjostad Lunke (Giant-Alpecin) – 17.04.93 – kein Rennen
- Anthony Roux (fdj) – 18.04.87 – kein Rennen
- Daniele Colli (Nippo – Vini Fantini) – 19.04.82 – kein Rennen
- Yonder Godoy (Androni Giocattoli) – 19.04.93 – kein Rennen
- Aydar Zakarin (Gazprom-RusVelo) – 19.04.94 – 107. Platz 1. Etappe Tour of Croatia
- Matthew Hayman (Orica-Greenedge) – 20.04.78 – 144. Platz La Flèche Wallonne
- Gianni Moscon (Team Sky) – 20.04.94 – 55. Platz 2. Etappe Giro del Trentino
- Vladimir Isaychev (Katusha) – 21.04.86 – kein Rennen
- Tanner Putt (UnitedHealthcare) – 21.04.92 – kein Rennen
- Anthony Perez (Cofidis) – 22.04.91 – kein Rennen
- Quentin Jauregui (Ag2R) – 22.04.94 – kein Rennen





Tom Van Asbroeck bei der Tour de Romandie 2015
Tom Van Asbroeck bei der Tour de Romandie 2015

Robert Wagner bei der Eneco-Tour 2011
Robert Wagner bei der Eneco-Tour 2011

Tony Martin bei der Tour de Romandie 2015
Tony Martin bei der Tour de Romandie 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 17.04. bis 23.04.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live