<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro dell’Appennino: Settimana-Gewinner Sergey Firsanov feiert seinen nächsten Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.04.2016

Giro dell’Appennino: Settimana-Gewinner Sergey Firsanov feiert seinen nächsten Sieg

Info: Giro dell’Appennino 2016 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur drei Wochen nach seinem Gesamtsieg bei der Settimana Internazionale Coppi e Bartali, wo er auch eine Etappe gewonnen hatte, konnte der Russe Sergey Firsanov (Gazprom-RusVelo) schon wieder zuschlagen und hat das italienische Eintagesrennen Giro dell’Appennino für sich entschieden. In die Offensive ging Firsanov gut 30 Kilometer vor dem Ziel an der Ruta di Camogli, dem zweitletzten Anstieg des anspruchsvollen Kurses. Gemeinsam mit dem Italiener Pierpaolo Ficara (Amore & Vita-Selle SMP) schloss er dort zum Spanier Eduard Prades (Caja Rural-Seguros RGA), der sich kurz zuvor in einer Abfahrt abgesetzt hatte. Während Ficara bald schon wieder zurückfiel, machten Firsanov und Prades eine Zeitlang gemeinsame Sache, bis sich der spätere Sieger rund zehn Kilometer vor dem Ziel auch seines letzten Begleiters entledigte und über den letzten Anstieg hinweg zu einem klaren Sieg fuhr. Sechs Verfolger, allesamt Italiener, ließ er letztlich 25 Sekunden hinter sich. Francesco Gavazzi (Androni Giocattoli-Sidermec) sprintete vor Mauro Finetto (Unieuro-Wilier) auf den zweiten Platz, Ficara wurde Vierter. Prades finishte mit 1:18 Minute Rückstand nur als Siebzehnter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro dell’Appennino: Settimana-Gewinner Sergey Firsanov feiert seinen nächsten Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live