<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Loir et Cher: Patrick Schelling und Team Vorarlberg fahren aus Blois siegreich nach Hause
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.04.2016

Tour du Loir et Cher: Patrick Schelling und Team Vorarlberg fahren aus Blois siegreich nach Hause

Info: Tour du Loir et Cher E Provost 2016 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Patrick Schelling (Team Vorarlberg) hat es wirklich geschafft und mit der Tour du Loir et Cher E Provost (2.2) seine erste Rundfahrt gewonnen. Dazu reichte dem 25-jährigen Schweizer ein 14. Platz im Sprint des Hauptfelds. Leicht wurde es Schelling und seinem Team auf den letzten 97,5 Kilometern, die 13 Mal rund um Blois führten, aber wirklich nicht gemacht. Auch wenn Teamkollege Clément Koretzky sich mehrfach in Ausreißergruppen platzieren konnte – Vorarlberg musste hinten ein gehöriges Tempos anschlagen, um das Rennen zu kontrollieren. Unterwegs und im Endspurt sammelte der Brite Russell Downing (JLT Condor) Bonussekunden, aber es reichte nicht bis ganz nach vorne. Er wird Gesamtdritter, 11 Sekunden hinter Schelling und 6 Sekunden hinter dem Dänen Jonas Aaen Jørgensen (Riwal Platform). Der Tagessieg ging an den Niederländer Jeff Vermeulen (Cyclingteam Jo Piels), der Anfang März schon den Ster van Zwolle gewonnen hatte. Zwischen ihm und Downing platzierte sich Edward Planckaert (Lotto Soudal U23), der so die Wertung des besten Nachwuchsfahrers für sich entschied. Das Team Vorarlberg wurde für seine gute Arbeit auch noch mit Platz eins in der Mannschaftswertung belohnt.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Loir et Cher: Patrick Schelling und Team Vorarlberg fahren aus Blois siegreich nach Hause



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live