<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Croatia: Nizzolo schlägt Cavendish im Massensprint am Ende von Etappe 1
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.04.2016

Tour of Croatia: Nizzolo schlägt Cavendish im Massensprint am Ende von Etappe 1

Info: Tour of Croatia 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am ersten Tag der Tour of Croatia hat der Italiener Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) seinen ersten Sieg seit genau einem Jahr und einem Monat errungen, als er am 19. März 2015 den Gran Premio Nobili Rubinetterie gewonnen hatte. Im Massensprint setzte er sich klar gegen Mark Cavendish (Dimension Data) durch, der ihm als einziger Gegner halbwegs gefährlich werden konnte. Während der mit 235,1 Kilometer äußerst langen 1. Etappe von Osijek nach Varaždin hatte eine vierköpfige Ausreißergruppe mit Guillaume Boivin und Guy Sagiv (beide Cycling Academy) sowie Alexey Kurbatov (Gazprom-RusVelo) und Matej Drinovec (Adria Mobil) einen Vorsprung von mehr als zehn Minuten herausgefahren. Am Ende kämpfte aus diesem Quartett Boivin alleine gegen das Feld, doch ein Polster von noch mehr als drei Minuten für die letzten 25 Kilometer reichte nicht aus. Kurz nach einer ersten Zielpassage, bei der er 4,9 Kilometer vor Etappenende nur noch zehn Sekunden Vorsprung aufwies, wurde der Kanadier eingeholt.

-> Zum Resultat

Die Tour of Croatia findet erst zum zweiten Mal statt. Im Gegensatz zur Erstaustragung im Jahr 2015, als nur Professional und Continental Teams teilnahmen, sind diesmal mit Astana, Dimension Data, IAM Cycling, Tinkoff und Trek-Segafredo fünf WorldTour-Mannschaften dabei.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Croatia: Nizzolo schlägt Cavendish im Massensprint am Ende von Etappe 1



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live