<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Turkey: Lotto Soudal wirbelt auf Etappe 3 und führt Greipel zum Sieg – Caja Rural mit Dreifachführung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.04.2016

Tour of Turkey: Lotto Soudal wirbelt auf Etappe 3 und führt Greipel zum Sieg – Caja Rural mit Dreifachführung

Info: Presidential Cycling Tour of Turkey 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Was Caja Rural-Seguros RGA auf der 2. Etappe gezeigt hatte, war schon beachtlich, Lotto Soudal konnte dies auf der 3. Etappe der Türkei-Rundfahrt, die von extremen Windbedingungen geprägt war, aber noch einmal übertreffen. Während der ersten Rennstunde, in der es sogar regnete, legte die belgische Mannschaft einen 52er Schnitt vor und zerstörte damit das Feld. An der Spitze blieben nur 24 Fahrer übrig, darunter alle acht Lotto-Starter. 30 Kilometer vor dem Ziel der Etappe, auf der zwischen Aksaray und Konya total 158,9 Kilometer zurückzulegen waren, sorgte Lotto Soudal für eine weitere, noch einseitigere Selektion: Einem Sextett dieser Mannschaft konnten nur noch die beiden Italiener Alberto Cecchin und Nicola Toffali vom Schweizer Team Roth folgen. Den Etappensieg machte letztendlich André Greipel für Lotto Soudal klar, gewann schon zum elften mal ein Teilstück der Tour of Turkey. Cecchin und Toffali wurden Zweiter und Vierter, zwischen ihnen landete Kris Boeckmans.

Zwei Verfolgergruppen, die vorher zu der 24-köpfigen Gruppe gehört hatten, erreichten das Ziel mit Rückständen von 2:14 und 7:47 Minuten, zwei schon in der ersten Rennstunde abgehängte Felder mit 15 und 25 Minuten. Im letzten dieser Felder steckte Przemyslaw Niemiec (Lampre-Merida), der dadurch nach zwei Tagen das Leadertrikot verlor. Die Gesamtwertung gehört nun fast ganz allein dem Team Caja Rural-Seguros RGA, das vier Fahrer in der ersten Verfolgergruppe hatte. Pello Bilbao ist neuer Spitzenreiter vor seinen Teamkollegen José Gonçalves (+0:05) und David Arroyo (+0:13), zudem ist Luis Mas (+1:14) Fünfter. Die besten Fahrer anderer Mannschaften sind auf Rang vier Nikita Stalnov (Astana City/+0:22) und auf Platz sechs Adam Hansen (Lotto Soudal/+2:22).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Turkey: Lotto Soudal wirbelt auf Etappe 3 und führt Greipel zum Sieg – Caja Rural mit Dreifachführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live