<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Turkey: Modolo siegt im Sprint vor vielen Landsleuten, Greipel nur auf Platz 23
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.04.2016

Tour of Turkey: Modolo siegt im Sprint vor vielen Landsleuten, Greipel nur auf Platz 23

Info: Presidential Cycling Tour of Turkey 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 4. Etpape der Türkei-Rundfahrt blieben erstmals größere Überraschungen aus; eine Sprintankunft wurde erwartete und es gab eine Sprintankunft. Unerwartet kam nur, dass die gestern so dominante Mannschaft Lotto Soudal heute im Finale – inklusive ihres Topsprinters André Greipel, der nur 23. wurde – komplett unterging. Stattdessen gab es eine Art inoffzielle „italienische Sprintmeisterschaft“, Italiener belegten die Plätze eins bis fünf sowie sieben und neun. Sacha Modolo (Lampre Merida) war eindeutig der Schnellste und feierte – wie schon 2015, als er zwei Etappensiege beim Giro d'Italia folgen ließ – in der Türkei seinen ersten Saisonsieg. Zweiter wurde Daniele Colli (Nippo-Vini Fantini) vor Marco Zanotti (Parkhotel Valkenburg) sowie Manuel Belletti und Jakub Mareczko (beide Southeast-Venezuela). An der Spitze der Gesamtwertung blieben Veränderungen aus, Pello Bilbao (Caja Rural-Seguros RGA) führt weiterhin vor zwei Teamkollegen. Eine sechsköpfige Ausreißergruppe hatte gegen das Peloton auf den 187 Kilometern von Seydişehir nach Alanya keine Chance. Alessandro Malaguti (Unieuro-Wilier) wurde als Letzter vier Kilometer vor dem Ziel eingeholt, nachdem er sich kurz zuvor von Pawel Cieslik (Verva-ActiveJet) und Sven Van Luijk (Parkhotel Valkenburg) abgesetzt hatte. Nikolay Mihaylov (CCC Sprandi Polkowice), Mirko Tedeschi (Southeast-Venezuela) und Dominik Hrinkow (Hrinkow Advarics Cycleangteam) waren nur bis etwa 40 Kilometer vor Schluss Teil der Spitzengruppe.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Turkey: Modolo siegt im Sprint vor vielen Landsleuten, Greipel nur auf Platz 23



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live