<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Yorkshire: LottoNL-Jumbo ringt Ausreißer Cummings nieder, Groenewegen gewinnt Sprint auf Etappe 1
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.04.2016

Tour de Yorkshire: LottoNL-Jumbo ringt Ausreißer Cummings nieder, Groenewegen gewinnt Sprint auf Etappe 1

Info: Tour de Yorkshire 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der in dieser Saison schon auf Etappen von Volta a la Comunitat Valenciana und Driedaagse van West-Vlaanderen erfolgreiche Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) hat am ersten Tag der Tour de Yorkshire seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Der Niederländer gewann den Sprint zum Auftakt der zum zweiten Mal ausgetragenen britischen Rundfahrt vor dem Australier Caleb Ewan (Orica-GreenEdge), der sein Comeback nach eineinhalb Monaten Rennpause gab, und dem Deutschen Nikias Arndt (Giant-Alpecin). Einen Zwischensprint neun Kilometer vor dem Ziel hatten die Franzosen Anthony Turgis (Cofidis) und Thomas Voeckler (Direct Energie) zu einem Angriff genutzt, nachdem die erste Ausreißergruppe des Tages um den Deutschen Nils Politt (Katusha) schon eine ganze Weile zuvor eingeholt worden war. Knapp fünf Kilometer vor dem Ziel wurden Turgis und Voeckler von Stephen Cummings (Dimension Data) eingeholt und sofort abgehängt. Der Brite kämpfte fortan alleine gegen das Feld, ehe er sich an der Flamme Rouge der Verfolgungsarbeit von LottoNL-Jumbo geschlagen geben musste, woraufhin es zum Massensprint kam.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Yorkshire: LottoNL-Jumbo ringt Ausreißer Cummings nieder, Groenewegen gewinnt Sprint auf Etappe 1



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live