<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour d’Azerbaïdjan: Phil Bauhaus sprintet zu seinem ersten Sieg für Bora-Argon 18
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.05.2016

Tour d’Azerbaïdjan: Phil Bauhaus sprintet zu seinem ersten Sieg für Bora-Argon 18

Info: Tour d’Azerbaïdjan 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seit voriger Saison ist der junge Deutsche Phil Bauhaus Profi bei Bora-Argon 18. Nun gelang dem 21-Jährigen sein erster Sieg im Trikot des deutschen Rennstalls. Auf der flachen 1. Etappe der Tour d’Azerbaïdjan, die in Aserbaidschans Haupstadt Baku gestartet wurde und 153,5 Kilometer später in Sumqayit endete, setzte sich Bauhaus in einem Massensprint durch. Den Australier Scott Sunderland (Illuminate) und den Italiener Luca Wackermann (Nasr-Dubai) verwies er auf die Plätze zwei und drei. Der Österreicher Daniel Schorn (Felbermayr-Simplon Wels) mischte im Kampf um die vorderen Plätze ebenfalls mit und wurde Sechster. Die Etappe hatte mit einem etwa 70 Kilmeter langen Solo des Malaysiers Mohd Zamri Saleh (Terengganu Cycling) begonnen. Obwohl er zwischenzeitlich mehr als acht Minuten Vorsprung aufwies, dann aber alleine im Wind überfordert war und früh eingeholt wurde, hatte er sich mit dem Bergtrikot seinen Lohn für den Tag bereits gesichert. Die folgende Flucht von Elchin Asadov (Synergy Baku Cycling Project), Nurbolat Kulimbetov (Astana City) und Alexander Evtushenko (Gazprom-RusVelo), zu der nach einer Weile noch der Deutsche Andreas Keuser (Massi-Kuwait Cycling Project) hinzustieß, kam nur noch auf maximal gut eine Minute Vorsprung und wurde bereits rund zwanzig Kilometer vor dem Ziel wieder beendet.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour d’Azerbaïdjan: Phil Bauhaus sprintet zu seinem ersten Sieg für Bora-Argon 18



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live