<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Weltmeister Wout van Aert rechnet sich Chancen für die belgische Straßen-Meisterschaft aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.05.2016

Radcross: Weltmeister Wout van Aert rechnet sich Chancen für die belgische Straßen-Meisterschaft aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wout van Aert (Vastgoedservice-Golden Palace) hat ein Auge auf die belgische Straßenrad-Meisterschaft geworfen. Der amtierende Radcross-Welt- und Landesmeister sagte gegenüber "Het Laatste Nieuws", er rechne sich Chancen auf ein gutes Abschneiden aus: "Der Rundkurs müsste mir auf jeden Fall liegen. Nicht zu einfach und mit einer leicht ansteigenden Zielgeraden. Warum sollte ich mir das nicht zum Ziel setzen? Ich sage ja nicht, dass ich belgischer Meister werden, aber ich glaube an meine Chance. Diese Ziel kann ich auch ohne Stress verfolgen. Auf der Straße habe ich ja och nichts gerissen, daher habe ich auch nichts zu verlieren. Von jetzt an werde ich mich gezielt auf die Meisterschaft vorbereiten. Nach ein paar Kriterien bestreite ich die Belgien-Rundfahrt, die ZLM Toer und Halle-Ingooigem. Eine bessere Vorbereitung könnte ich mir nicht wünschen." Van Aerts Teamleiter Niels Albert unterstützt das Ansinnen seines Schützlings: "Er ist ganz schön flink. Die Boonens und Van Avermaets dieser Welt sollten sich vorsehen." Das Meisterschaftsrennen findet heuer an den Lacs de L'Eau d'Heure bei Cerfontaine statt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Weltmeister Wout van Aert rechnet sich Chancen für die belgische Straßen-Meisterschaft aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live