<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour d’Azerbaïdjan: Wackermann siegt auf der Königsetappe, aber Eibegger übernimmt die Führung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.05.2016

Tour d’Azerbaïdjan: Wackermann siegt auf der Königsetappe, aber Eibegger übernimmt die Führung

Info: Tour d’Azerbaïdjan 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am vorletzten Tag der Aserbaidschan-Rundfahrt stand die Königsetappe dieses Rennens auf dem Programm, die in Pirqulu nach einem langen Schlussanstieg endete, bei dem auf etwa 20 Kilometer Länge rund 800 Höhenmeter zu absolvieren waren. Nachdem in der Mitte dieses Anstiegs der Deutsche Andreas Schillinger (Bora-Argon 18) eingeholt wurde, der aus einem Ausreißertrio verblieben war, begannen die Attacken der Anwärter auf den Gesamtsieg aus einem bereits auf circa 20 Fahrer reduzierten Hauptfeld. Weit absetzen konnte sich zwar niemand mehr, aber die Gruppe riss noch leicht auseinander, so dass letztlich nur drei Fahrer um den Sieg sprinteten: Der Italiener Luca Wackermann (Nasr-Dubai) gewann diese 4. Etappe vor Nikita Stalnov (Astana City) und Rinaldo Nocentini (Sporting-Tavira). Als Vierter folgte nur drei Sekunden hinter ihnen Markus Eibegger (Felbermayr-Simplon Wels), der sich knapp die Führung in der Gesamtwertung erkämpfte. Der Österreicher geht mit einem Vorsprung von lediglich zwei Sekunden auf Stalnov und Nocentini auf die letzte Etappe. Sein Landsmann und Teamkollege Daniel Schorn, der heute mit dem Leadertrikot angetreten war, finishte als Siebter und steht mit zehn Sekunden Rückstand als Vierter der Gesamtwertung ebenfalls noch sehr gut da.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour d’Azerbaïdjan: Wackermann siegt auf der Königsetappe, aber Eibegger übernimmt die Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live