<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Marianne Vos beweist mit siebtem Dorpenomloop-Sieg ihre ansteigende Form
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.05.2016

Frauenradsport: Marianne Vos beweist mit siebtem Dorpenomloop-Sieg ihre ansteigende Form

Info: Frauen: Rabobank 7-Dorpenomloop Aalburg 2016 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos (Rabo-Liv) hat zum siebten Mal den Rabobank 7-Dorpenomloop (1.2) im heimischen Aalburg für sich entschieden. Die ehemalige Weltmeisterin, die in ein paar Tagen 29 wird, setzte sich im Zweiersprint gegen Lauren Kitchen (Hitec Products) durch. Die beiden hatten sich sechs Kilometer vor dem Ziel aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe gelöst. Darin befanden sich außerdem Claudia Koster (Van Arckel), Kaat Hannes (Lensworld-Zannata), Jacqueline Dietrich (Team Stuttgart) und Anouk Rijff (Lotto Soudal Ladies), die am Ende Dritte werden sollte. Vos, die schon 2007, 2009, 2010, 2011, 2013 und 2014 in Aalburg gewann und 2008 Dritte sowie 2015 Zweite wurde, zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung, die seit ihrer langen Verletzungspause zu erkennen ist: "Ich merke, dass ich mich vom Training und von Wettkämpfen gut erhole und dass ich keine Angst haben muss, wenn ich - so wie heute - schon früh im Rennen attackiere. Ich stehe genau dort, wo ich im Hinblick auf Rio zu stehen hoffte."

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Marianne Vos beweist mit siebtem Dorpenomloop-Sieg ihre ansteigende Form



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live