<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (36) – 108
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
09.05.2016

Cofis Cycling Cosmos (36) – 108

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Montag, 09.05.16

Ich möchte in diesem Blog-Beitrag gar nicht viele Worte verlieren. Ich möchte einfach nur erinnern. An die Startnummer 108 des Giro d’Italia 2011.


Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Es ist ein trauriges Kapitel des Radsports. Wenn Radprofis im Rennen, also in Ausübung ihres Berufs, sterben, dann ist das unglaublich tragisch.
Und es ist noch nicht allzu lange her, dass wir wieder einen Radprofi betrauern mussten.
Leider kommt es immer wieder vor. Fast fünf Jahre lang ist glücklicherweise nichts passiert. Zumindest keine tödlichen Unfälle.
Heute sind es auf den Tag genau fünf Jahre seit dem tödlichen Unfall von Wouter Weylandt beim Giro d’Italia. Es war Montag, der 09.05.11 als der damals 26jährige Belgier auf der 3. Etappe stürzte und sich so stark verletzte, dass er kurz darauf starb.
Seit drei Tag läuft wieder der Giro d’Italia. Wouter Weylandt aber ist nicht vergessen! Die Startnummer, die er vor fünf Jahren trug, wurde seither nicht wieder vergeben in diesem Rennen. Auch in diesem Jahr nicht. Das Team Lampre trägt die Startnummern 100 bis 107 und die Startnummer 109.
Gegen das Vergessen und in Erinnerung.

A bientôt





Cofis Cycling Cosmos (36) – 108
Cofis Cycling Cosmos (36) – 108

Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (36) – 108



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live