<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: An Krebs erkrankter Jan Dieteren optimistisch – "Chemo war ein voller Erfolg"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.05.2016

Team-News: An Krebs erkrankter Jan Dieteren optimistisch – "Chemo war ein voller Erfolg"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es gibt gute Nachrichten von Jan Dieteren (Leopard Pro Cycling Team): Der mittlerweile 23-jährige Hesse, bei dem Anfang des Jahres Hodenkrebs diagnostiziert worden war, ist offenbar über den Berg. Auf seiner Facebook-Seite schreibt er, bezugnehmend auf ein aktuelles Foto, das ihn ohne Kopfhaar zeigt: "Super Neuigkeiten, die Qualen haben sich gelohnt und dieser Anblick wird nur noch wenige Wochen andauern!! Ich hatte diese Woche die Abschlussbesprechung meiner Chemotherapie, sie hat ihren Dienst getan, alle sichtbaren Anzeichen eines Tumors sind verschwunden und die Tumormarker auf Normalwerte zurückgegangen, somit ein voller Erfolg. Das Einzige, was noch operiert werden muss, ist [ein] durch einen Tumor ausgelöster Thrombus in der Vena cava inferior. Weitere Details über die OP werde ich mit den spezialisierten Chirurgen noch besprechen. Aber das Schlimmste ist erstmal überstanden!" Ende April hatte Dieteren einen Ausflug nach Luxemburg unternehmen können, wo seine Mannschaft sich gerade auf die Flèche du Sud vorbereitete.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: An Krebs erkrankter Jan Dieteren optimistisch – "Chemo war ein voller Erfolg"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live