<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Greipel überlegener Sprintsieger auf Etappe 5, Kittel am Ende nicht mehr im Feld
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.05.2016

Giro d’Italia: Greipel überlegener Sprintsieger auf Etappe 5, Kittel am Ende nicht mehr im Feld

Info: GIRO D’ITALIA 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwar verlor Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) an seine 28. Geburtstag im Finale der 5. Etappe des Giro d'Italia den Anschluss an das Hauptfeld, am Ende gab es aber doch wieder einen deutlichen Sprintsieg für einen deutschen Fahrer. André Greipel, der bei seinen vorherigen Giro-Starts in den Jahren 2008, 2010 und 2015 auch schon jeweils eine Etappe gewonnen hatte, setzte sich bei der Ankunft auf einer leicht ansteigenden Kopfsteinpflaster-Straße klar vor Arnaud Démare (FDJ) und Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) durch. Der Zweite der Gesamtwertung, Kittels Teamkollege Bob Jungels, verpasste als Vierter nur knapp eine Zeitgutschrift, machte gegenüber Leader Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) dennoch vier Sekunden gut, weil es ein Loch im Feld gab. Dumoulin bleibt mit noch 16 Sekunden Vorsprung aber unverändert Träger des Rosa Trikots.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Greipel überlegener Sprintsieger auf Etappe 5, Kittel am Ende nicht mehr im Feld



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live