<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Neue Spekulationen um Grande Partenza in Japan – ist es 2018 wirklich so weit?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.05.2016

Giro d’Italia: Neue Spekulationen um Grande Partenza in Japan – ist es 2018 wirklich so weit?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kaum hat Giro-Renndirektor Mauro Vegni einem Grande Partenza in Japan für 2017 eine Absage erteilt, gibt es neue Spekulation, die Italienrundfahrt könne in naher Zukunft im Land der aufgehenden Sonne starten. Wie die italienische Zeitung "La Stampa" meldet, hat sich Vegni bereits zu Gesprächen in Japan aufgehalten, um für 2018 alles klar zu machen. Die Pläne sollen recht weit gediehen und fast schon unterschriftsreif sein. Angeblich würden die ersten vierten Etappen in Japan ausgetragen, inklusive einer Bergetappe am Fuji, dem mit 3776 Metern höchsten Berg des Landes. Anschließend seien zwei Ruhetage für den Transfer nach Europa geplant – was allerdings von der UCI abgesegnet werden müsste. Der Veranstalter RCS Sport würde wohl zumindest teilweise für die Kosten, die den Teams entstehen, aufkommen. Hauptgeschäftspartner, um das 35 Millionen Euro teure Unternehmen zu stemmen, sei die japanische Werbeagentur Asatsu-DK.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Neue Spekulationen um Grande Partenza in Japan – ist es 2018 wirklich so weit?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live