<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Lars van der Haar fährt bis 2019 für das Telenet-Fidea Team von Sven Nys
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.05.2016

Radcross: Lars van der Haar fährt bis 2019 für das Telenet-Fidea Team von Sven Nys

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach zwei Jahren bei Giant-Alpecin geht Lars van der Haar zum Telenet-Fidea Cycling Team. Das gab die belgische Radcross-Mannschaft heute offiziell bekannt. Wie im Querfeldeinradsport üblich wird der Wechsel mitten in der Wintersaison erfolgen: am 1. Januar 2017. Der 24-jährige Vizeweltmeister unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Er war als möglicher Neuzugang für Marlux-Napoleon Games gehandelt worden, entschied sich nun aber doch für die Mannschaft von Sven Nys, der auch sein persönlicher Trainer werden soll.
"In den vergangenen Jahren ging es mir immer sehr gut bei Giant-Alpecin, aber als einziger Crosser in einem großen Straßenrennteam hatte ich es nicht immer leicht", so Lars van der Haar. Auch der Querfeldeinradsport ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem Mannschaftssport geworden. Ich freue mich daher sehr darauf, meine Karriere in einem Team fortzusetzen, das sich zu 100 % auf Radcross fokussiert, so wie ich es tue. Und von diesen Teams ist Telenet-Fidea das Top-Team, was Unterstützung und Umfeld angeht."
Sven Nys sagte über seinen neuen Top-Fahrer aus den Niederlanden: "Es war schon seit Längerem bekannt, dass Lars' Kontrakt bei Giant-Alpecin am Ende des Jahres ausläuft. Und ein Fahrer wie Lars zieht natürlich die Aufmerksamkeit vieler Teams auf sich. Wir vom Telenet-Fidea Cycling Team sind daher auch sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Unser aktueller Kader besteht aus vielversprechenden Athleten und wir sind davon überzeugt, dass sowohl Lars' Talent als auch sein offener, spontaner Charakter eine perfekte Ergänzung unserer bestehenden Gruppe darstellen werden."
Die Rivalität zwischen Sven Nys und Niels Albert, die wir vor einiger Zeit bei Querfeldein-Rennen mit Spannung verfolgen durften, könnte sich nun also auf anderer Ebene fortsetzen: in Form einer Rivalität ihrer beiden Schützlinge Lars van der Haar und Wout van Aert.





      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Lars van der Haar fährt bis 2019 für das Telenet-Fidea Team von Sven Nys



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live