<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Trixi Worrack plant Comeback für Juni, hat Olympia fest im Blick
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.05.2016

Frauenradsport: Trixi Worrack plant Comeback für Juni, hat Olympia fest im Blick

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Trixi Worrack (Canyon-SRAM) plant ein erstaunlich baldiges Comeback: Schon bei der deutschen Meisterschaft im kommenden Monat möchte die 34-Jährige, die nach einem schweren Sturz bei der Trofeo Alfredo Binda eine Niere verlor, wieder ins Renngeschen eingreifen. In einer Pressemitteilung, die auch auf Facebook nachzulesen ist, sagte die Titelverteidigerin: "Alles muss passen. Im Training, in den Erholungsphasen und bei meinen Testresultaten. Dann halte ich es für ein realistisches Ziel. Ich muss gesund bleiben und darf keinen Rückschlag erleiden, das weiß ich, aber ich bin optimistisch. Ich sage jetzt mal Mitte Juni, aber wir werden sehen." Hinter Worracks Comebackplänen steckt vor allem der Wunsch, an den Olympischen Spielen in Rio teilnehmen zu können. Mental fühle sie sich sehr stark; der Gedanke an ein Karriereende sei ihr nie gekommen, so die Cottbuserin. Körperlich allerdings sei sie alles andere als bereits wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte, an Intensiv- oder Intervalltraining sei noch nicht zu denken, drei Stunden "im normalen Bereich" seien aber mittlerweile möglich.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Trixi Worrack plant Comeback für Juni, hat Olympia fest im Blick



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live