<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Caleb Fairly hängt sein Rad nach der Tour of California an den Nagel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.05.2016

Karriereende: Caleb Fairly hängt sein Rad nach der Tour of California an den Nagel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Caleb Fairly (Giant-Alpecin) hat sein baldiges Karriereende angekündigt. Die heute beginnende Tour of California werde sein letztes Rennen sein, so der 29-jährige US-Amerikaner, der seit 2015 für Giant-Alpecin fährt. "10 Jahre lag Radrennen zu fahren, war eine unglaubliche Reise", wird er auf der Teamwebseite zitiert. "Ich hatte großes Glück, auf dem höchsten Niveau Rad fahren zu können. Ich beende dieses Kapitel meiner Zeit im Radsport reicher, als ich es begann, wegen der tollen Leute, die ich kennenlernte und mit denen ich arbeitete. Ein riesiges Dankeschön an alle meine Teamkollegen und das Teampersonal, die mich auf dem Weg begleitet haben. Ihr seid die Menschen, die diese Reise so unglaublich machten... Nun werde ich mir die Zeit nehmen, die Geburt meines ersten Kindes mitzuerleben... und freue mich sehr darauf, die nächste Phase meiner Radsportkarriere anzutreten." Fairly, gebürtig in Texas, wurde 2011 Profi bei HTC-Highroad, fuhr später für Spidertech und Garmin-Sharp. Sein größter Erfolg auf Profi-Ebene war Platz elf beim Gran Premio Indurain 2014. Als Nachwuchsfahrer gewann er die Tour of the Battenkill in New York.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Caleb Fairly hängt sein Rad nach der Tour of California an den Nagel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live