<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Iran: Beckeringh gewinnt 3. Etappe aus Ausreißertrio – Konings Vorsprung schrumpft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.05.2016

Tour of Iran: Beckeringh gewinnt 3. Etappe aus Ausreißertrio – Konings Vorsprung schrumpft

Info: Tour of Iran (Azarbaijan) 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 3. Etappe der Iran-Rundfahrt gab es heute erneut einen Sieg durch einen niederländischen Ausreißer. Nachdem Peter Koning (Drapac) gestern als Solist erfolgreich war, setzte sich nun Derk Abel Beckeringh (Parkhotel Valkenburg) bei der Ankunft eines Trios in Tabriz vor dem Kolumbianer Edwin Avila (Illuminate) und dem Kasachen Oleg Zemlyakov (Vino 4ever-SKO) durch. Am Ende der mit 139,9 Kilometern sehr kurzen, dafür aber auch recht bergigen Etappe kam das nur noch aus 35 Fahrern bestehende Hauptfeld mit einem Rückstand von 2:27 Minuten ins Ziel. Koning befand sich nicht mehr darin, was ihn fast seine Führung in der Gesamtwertung gekostet hätte. Aber er konnte den zusätzlichen Verlust gegenüber dem Feld auf 25 Sekunden begrenzen, so dass ihm noch 19 Sekunden Vorsprung auf Zemlyakov bleiben, der sich im Klassement auf den zweiten Rang verbesserte. Der Iraner Ahad Kazemi (Tabriz Shahrdari) folgt als Dritter mit 1:48 Minute Rückstand. Anders als die meisten Rundfahrten, die an einem Sonntag enden, ist bei der Tour of Iran erst Halbzeit, es stehen noch drei weitere Etappen aus

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Iran: Beckeringh gewinnt 3. Etappe aus Ausreißertrio – Konings Vorsprung schrumpft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live