<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Yannick Eijssen (26) hört auf – "nur noch meine Zeit verplempert"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.05.2016

Karriereende: Yannick Eijssen (26) hört auf – "nur noch meine Zeit verplempert"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit gerade mal 26 Jahren sagt Yannick Eijssen dem Profi-Radsport Lebwohl. Nach vier Jahren beim BMC Racing Team, einer Saison bei Wanty-Groupe Gobert und ein paar Monaten ohne Profi-Vertrag bei Crelan-Vastgoedservice hat die einstige belgische Nachwuchshoffnung beschlossen, "dass es höchste Zeit ist, eine neue Phase in meinem Leben zu beginnen". Auf wiellimb.be teilte Eijssen mit: "Ich hatte sowieso geplant, am Ende dieser Saison aufzuhören. Das Ende kommt jetzt nur etwas früher als erwartet. Aber ich habe einfach nur noch meine Zeit und auch die der Mannschaft verplempert... Ich will keine Ausreden von schweren Stürzen und anderen Tiefschlägen bringen. Mir fehlte nur einfach ein bisschen von dem, was es braucht, um an der Spitze mitzutun. So einfach ist das."
Eijssen gewann als Junior bzw. U23-Fahrer u. a. die Tour of Istria, die Ronde de l'Isard sowie eine Etappe der Tour de l'Avenir. Als Berufsradfahrer erzielte er keine Siege mehr, war aber Zweiter der Nachwuchswertung der Tour of Oman 2013.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Yannick Eijssen (26) hört auf – "nur noch meine Zeit verplempert"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live