<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
U23: Pascal Ackermann und Rémi Cavagna jubeln zum Abschluss der Tour de Berlin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.05.2016

U23: Pascal Ackermann und Rémi Cavagna jubeln zum Abschluss der Tour de Berlin

Info: U23: Tour de Berlin 2016 (2.2U)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Pascal Ackermann hat zum Abschluss der Tour de Berlin (2.2U) seinen zweiten Etappensieg in Folge eingefahren. Nach 12 mal 12,6 Kilometern (ca. 151 km) rund um Birkenwerder schlug der für die Nationalmannschaft startende 22-Jährige seinen Landsmann Konrad Geßner (P & S Team Thüringen) im Sprint des Hauptfelds. Dario Rapps (Kuota-Lotto) kam wie tags zuvor aufs Podium, wurde diesmal Dritter. "Mit der Moral von gestern sind wir natürlich mit dem Ziel ins Rennen gegangen, es zu gewinnen", sagte Ackermann im Anschluss. "Alles lief perfekt. Wir sind Runde für Runde von vorne ins Kopfsteinpflaster gefahren, was uns einiges erleichtert hat. Im Finale war ich auf mich allein gestellt, weil das Team vorher alles gegeben hat, um mich bestmöglich zu schonen. Aber nach dem Sprint von gestern wusste ich, dass ich das Ding auch so abschießen kann - und so war es dann ja auch."
Der Gesamtsieg ging indes an den 20-jährige Franzosen Rémi Cavagna (Klein Constantia), den amtierenden Zeitfahr-Nachwuchsmeister seines Landes, der den Grundstein dieses Erfolgs denn auch gestern Vormittag in seiner Spezialdisziplin legte. Für Teamkollege Maximilian Schachmann blieb es bei neun Sekunden Rückstand und Rang zwei. Der Belgier Nathan van Hooydonck (BMC Development) musste sich vom Dänen Kasper Asgreen (Team Trefor) noch auf Rang vier verdrängen lassen.

-> Zum Resultat und Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für U23: Pascal Ackermann und Rémi Cavagna jubeln zum Abschluss der Tour de Berlin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live