<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Ciccone holt Ausreißersieg bei zweiter Bergankunft, Jungels übernimmt Rosa von Brambilla
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2016

Giro d’Italia: Ciccone holt Ausreißersieg bei zweiter Bergankunft, Jungels übernimmt Rosa von Brambilla

Info: GIRO D’ITALIA 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch bei der zweiten Bergankunft des Giro d'Italia ging der Tagessieg an einen Ausreißer. Angelo Ciccone (Bardiani-CSF), der sich mit einem Dutzend weiterer Fahrer aus dem Feld abgesetzt hatte, war am Ende der Glückliche, siegte 42 Sekunden vor Ivan Rovny (Tinkoff) und 1:20 Minute vor Darwin Atapuma (BMC Racing). Auch die Plätze vier und fünf gingen mit Nathan Brown (Cannondale) und Damiano Cunego (Nippo-Vini Fantini), der das Bergtrikot zurückeroberte, an Ausreißer. Andrey Amador (Movistar) war mit 2:10 Minuten Rückstand als Etappensechster der erste aus dem Kreis der Favoriten, der das Ziel erreichte. Der Costa Ricaner hatte in der Abfahrt vor dem Schlussanstieg angegriffen und schien sich das Rosa Trikot holen zu können. Am Ende brachte er aber doch nur wenige Sekunden Vorsprung auf seine Konkurrenten durch. So ist Bob Jungels (Etixx-Quick Step) neuer Gesamtführender und damit Nachfolger seines Teamkollegen Gianluca Brambilla, der so lange er konnte bei der Verfolgung von Amador mithalf. Amador belegt mit 26 Sekunden Rückstand Rang zwei hinter Jungels, Brambilla rutschte auf Platz sechs ab.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Ciccone holt Ausreißersieg bei zweiter Bergankunft, Jungels übernimmt Rosa von Brambilla



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live