<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Norway: Von Hoff sprintet auf Etappe 1 zum Sieg, Bauhaus erreicht Platz zwei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2016

Tour of Norway: Von Hoff sprintet auf Etappe 1 zum Sieg, Bauhaus erreicht Platz zwei

Info: Tour of Norway 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Obwohl drei Ausreißer dem Peloton alles abverlangt hatten, kam es am Ende der 1. Etappe der Tour of Norway zu einer Sprintentscheidung. Simone Antonini (Wanty-Groupe Gobert), Trond Hakon Trondsen (Sparebanken Sør) und Haavard Blikra (Coop-Øster Hus) wiesen 25 Kilometer vor dem Ziel 3:40 Minuten Vorsprung auf, an der Zehn-Kilometer-Marke noch 1:15 Minute, wurden aber doch drei Kilometer vor Schluss gestellt. Der folgende Sprint wurde überlegen vom Australier Steele Von Hoff (ONE Pro Cycling) gewonnen. Der Deutsche Phil Bauhaus (Bora-Argon18) holte sich vor dem Franzosen Yannick Martinez (Delko-Marseille Provence KTM) Platz zwei. In der Gesamtwertung ist Von Hoff automatisch ebenfalls Erster, dank Bonfikationen mit ein paar Sekunden Vorsprung. Bester Norweger des Tages wurde Daniel Hoelgaard aus der Nationalmannschaft auf Platz zehn. Sein Landsmann Blikra durfte zur Siegerehrung, weil er beide Bergwertungen auf den 172,4 Kilometern von Drammen nach Langesund gewinnen konnte. An dem zweiten dieser Anstiege hatte sich die Spitzengruppe von fünf auf drei Fahrer verkleinert, weil Antwan Tolhoek (Roompot-Oranje Peloton) und Alexander Wetterhall (Tre Berg-Bianchi) zurückfielen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Norway: Von Hoff sprintet auf Etappe 1 zum Sieg, Bauhaus erreicht Platz zwei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live