<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Team Steylaerts stellt sich vor – Bart Wellens wird Sportlicher Leiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2016

Radcross: Team Steylaerts stellt sich vor – Bart Wellens wird Sportlicher Leiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im belgischen Berlaar ist heute eine neue Radcross-Mannschaft vorgestellt worden, das Team Steylaerts – benannt nach dem derzeit einzigen Sponsor, einem Fliesen-Fachhändler. Besitzer der Mannschaft sind die Gebrüder Philip und Christoph Roodhooft, die auch für BKCP-Corendon und Era-Murprotec verantwortlich zeichnen. Es handelt sich um das ehemalige Projekt Ciclismo Mundial, bei dem sich Gianni Vermeersch im April verpflichtete, kurz nachdem er Marlux-Napoleon Games verlassen musste. Vermeersch ist momentan auch der einzige männliche Fahrer von Steylaerts. Der 23-Jährige hat aber noch eine Teamkollegin: die 21-jährige Niederländerin Maud Kaptheijns, die U23 Vize-Europameisterin und WM-Dritte.
Mit einem ganz prominenten Namen wartet hingegen die Teamleitung auf: Bart Wellens, der zweifach Weltmeister, der im März 2015 seine Karriere für beendet erklärte, wird Sportdirektor. "Wir fangen ganz bescheiden an", erklärte der mittlerweile 37-Jährige. "Ich möchte nichts überstürzen. Das Ziel ist zu wachsen und sich im Radcross-Zirkus einen Namen zu machen. Aber zunächst einmal beginnen wir im Kleinen. Das ist auch für mich etwas Neues und ich möchte mich zu 100 % hier einbringen." Wellens widersprach damit auch Gerüchten, er habe bei der Bikemarke Ridley einen Job angetreten. "Es ist ein neues Team mit einem neuen Sponsor. Ich engagiere mich ausschließlich hier. Meine Aufgabe besteht darin, unseren Fahrern und Fahrerinnen eine Supersaison zu ermöglichen. Gianni und Maud sind sehr enthusiastisch und motiviert, sie wollen beide etwas Tolles leisten."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Team Steylaerts stellt sich vor – Bart Wellens wird Sportlicher Leiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live