<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 15.05. bis 21.05.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
22.05.2016

Geburtstagskinder der Woche - 15.05. bis 21.05.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Im Vergleich zu anderen Wochen hatten diesmal nicht ganz so viele Radprofis Geburtstag. Dafür war die Zahl der Geburtstagskinder mit großem Namen im Verhältnis um so höher. Zahlreiche bekannte Namen mit äußerst umfangreichen Palmarès wurden diese Woche ein Jahr älter. Weshalb wir uns entschieden haben, einen weniger bekannten Fahrer näher vorzustellen. In Ermangelung von Geburtstagskindern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich haben wir eine Fahrer ausgewählt der das Trikot eines Schweizer Teams trägt.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Bruno Pires (35 Jahre)

Geburtsdatum: 15.05.81
Geburtsort: Évora de Alcobaça
Nationalität: Portugal

Der Portugiese Bruno Pires feierte am 15.05. seinen 35. Geburtstag. Er ist Profi seit 2004, fuhr meist aber in kleineren Teams. 2011 kam er zum Team Leopard-Trek, ein Jahr später wechselte er zum Team Saxobank.
Die großen Erfolge sind seiner Karriere bislang ausgeblieben, auch wenn er immer wieder mal durch Top 10 Platzierungen auf sich aufmerksam machen konnte.
Seite dieser Saison steht Pires beim Schweizer ProContinental-Team Roth unter Vertrag.

Teams:
2004 Milaneza Maia
2007 – 2008 La - Mss
2009 – 2010 Barbot-Siper
2011 Leopard Trek
2012 – 2015 Saxobank-Tinkoff / Tinkoff Saxo
Seit 2016 Team Roth

Größte Erfolge:
2008 Etappensieg Volta ao Alentejo em Bicicleta
2010 Etappensieg Volta ao Alentejo em Bicicleta
2011 9. Platz Gesamtwertung USA Pro Challenge
2012 4. Platz Gesamtwertung Tour De Slovénie
2014 10. Platz Gesamtwertung USA Pro Challenge
2016 7. Platz Gesamtwertung Tour d'Azerbaïdjan

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

In dieser Woche hatten keine Fahrer aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich Geburtstag.



Special – Geburtstagskinder während des Giro:


- Tom Stamsnijder (Giant-Alpecin) – 15.05.85 – 99. Platz 9. Etappe
- Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) – 17.05.90 – 89. Platz 10. Etappe
- Alessandro De Marchi (BMC-Racing) – 19.05.86 – 157. Platz 12. Etappe




Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Mickaël Buffaz (37 Jahre)

Geburtsdatum: 21.05.79
Nationalität: Frankreich

Am 21.05. feierte Mickaël Buffaz seinen 37. Geburtstag. Der in Genf geborene Franzose stammt aus dem Département Ain, zu Zeiten seiner Karriere feierte er bei seiner Heimrundfahrt, der Tour de l’Ain, seine größten Erfolge. 2009 gewann er dort eine Etappe.
Buffaz war als angriffslustiger Fahrer bekannt. 2003 begann er seine Karriere beim Team Jean Delatour, 2012 beendete er diese im Trikot des Teams Cofidis.
Mickaël Buffaz ist heute Renndirektor des größten und wichtigsten Rennens der Klasse U23, der Tour de l’Avenir.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Simon Gerrans (Orica-Greenedge) – 16.05.80 – kein Rennen
- Anthony Turgis (Cofidis) – 16.05.80 – kein Rennen
- Greg Van Avermaet (BMC-Racing) – 17.05.85 – 43. Platz 3. Etappe Tour of California
- Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) – 17.05.87 – kein Rennen
- Niki Terpstra (Etixx-Quickstep) – 18.05.84 – kein Rennen
- Kevin Reza (fdj.fr) – 18.05.88 – kein Rennen
- Chris Froome (Team Sky) – 20.05.85 – kein Rennen
- Mark Cavendish (Dimension Data) – 21.05.85 – 57. Platz 7. Etappe Tour of California
- Dylan Van Baarle (Cannondale-Garmin) – 21.05.92 – kein Rennen





Bruno Pires bei der Tour de Romandie 2016
Bruno Pires bei der Tour de Romandie 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 15.05. bis 21.05.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live