<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Foliforov Überraschungssieger im Bergzeitfahren, Kruijswijk baut Vorspung deutlich aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.05.2016

Giro d’Italia: Foliforov Überraschungssieger im Bergzeitfahren, Kruijswijk baut Vorspung deutlich aus

Info: GIRO D’ITALIA 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das Bergzeitfahren zur Seiser Alm auf der 15. Etappe des Giro d'Italia hat mit Alexander Foliforov (Gazprom-RusVelo) einen unerwarteten Sieger bekommen. Der Russe gewann die 10,85 Kilometer lange Prüfung vor dem „zeitgleichen“ Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo), der nur um Sekundenbruchteile geschlagen wurde. Dritter wurde mit 23 Sekunden Rückstand Alejandro Valverde (Movistar) vor Serge Firsanov, der 30 Sekunden langsamer als sein Teamkollege Foliforov war. Eine weitere Enttäuschung erlebte Vincenzo Nibali (Astana), der ohnehin schon nicht zu den Besten gehörte, bis ihn auch noch ein technisches Problem zu einem Radwechsel zwang und noch mehr Zeit kostete. Am Ende verlor er 2:10 Minuten und liegt in der Gesamtwertung nun 2:51 Minuten hinter Leader Kruijswijk. Johan Esteban Chaves (Orica-GreenEdge) schob sich zudem mit Zeitfahrrang sechs an Nibali vorbei, ist mit 2:12 Minuten Rückstand neuer erster Verfolger des Rosa Trikots.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Foliforov Überraschungssieger im Bergzeitfahren, Kruijswijk baut Vorspung deutlich aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live