<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Roger Kluge schnappt die 17. Etappe den Sprintern mit einem späten Angriff weg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.05.2016

Giro d’Italia: Roger Kluge schnappt die 17. Etappe den Sprintern mit einem späten Angriff weg

Info: GIRO D’ITALIA 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem die bisherigen Massensprints des Giro d'Italia allesamt von den beiden Deutschen Marcel Kittel und André Greipel gewonnen worden waren, diese aber mittlerweile ausgestiegen sind, erhofften sich die anderen Sprinter auf der 17. Etappe nun ihre Chance auf einen Erfolg. Doch als 1500 Meter vor dem Ziel sechs Ausreißer eingeholt wurden, attackierte Filippo Pozzato (Wilier Triestina-Southeast), der einen kleinen Vorsprung herausholte. Auf dem letzten Kilometer machte es ihm dann Roger Kluge (IAM Cycling) nach, der am Italiener vorbeizog und für den sechsten deutschen Tagessieg sorgte. Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) konnte die Lücke nicht mehr schließen und spurtete nur als Zweiter über die Ziellinie. Platz drei ging mit Nikias Arndt (Giant-Alpecin) an einen weiteren Deutschen. Während es in der Gesamtwertung keine wichtigen Veränderungen gab, konnte Nizzolo immerhin seinen Vorsprung im Kampf um das Rote Trikot auf 48 Punkte gegenüber Diego Ulissi (Lampre-Merida) vergrößern.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Roger Kluge schnappt die 17. Etappe den Sprintern mit einem späten Angriff weg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live