<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Plumelec-Morbihan: Dumoulin gewinnt Sprint vor Teamkollege und Vorjahressieger Vuillermoz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.05.2016

GP de Plumelec-Morbihan: Dumoulin gewinnt Sprint vor Teamkollege und Vorjahressieger Vuillermoz

Info: Grand Prix de Plumelec-Morbihan 2016 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Mannschaft AG2R La Mondiale ist mit einem Doppelsieg in das französische Rennwochenende gestartet. Alexis Vuillermoz wurde beim Grand Prix de Plumelec-Morbihan, den er im Jahr 2015 gewonnen hatte, diesmal Zweiter hinter seinem Teamkollegen Samuel Dumoulin, der gut einen Monat nach La Roue Tourangelle seinen zweiten Saisonsieg feierte. Das Rennen endete in einem Sprint von letztlich nur noch knapp 20 zeitgleichen Fahrern, nachdem rund zehn Kilometer vor dem Ende eine Ausreißergruppe gestellt worden war und ein folgender Angriff von Johan Le Bon (FDJ) etwa an der Drei-Kilometer-Marke endete. Le Bons Teamkollegen Arthur Vichot und Matthieu Ladagnous belegten im Sprint hinter dem AG2R-Duo Dumoulin/Vuillermoz die Plätze drei und vier. In der Gesamtwertung der Coupe de France ist Dumoulin dem Führenden Baptiste Planckaert (Wallonie-Bruxelles) nun sehr nahe. Der Belgier, der in seiner Heimat gerade die Baloise Belgium Tour bestreitet und dort auf dem fünften Gesamtrang liegt, führt nur noch mit 194 zu 183 Punkten. Alle anderen Fahrer liegen mehr als einhundert Punkte zurück.

-> Zum Resultat

Beim Rennen Boucles de l’Aulne-Châteaulin würde Dumoulin am Sonntag schon ein achter Platz reichen, um Planckaert die Coupe-Führung abzunehmen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Plumelec-Morbihan: Dumoulin gewinnt Sprint vor Teamkollege und Vorjahressieger Vuillermoz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live