<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Arndt Gewinner der Schlussetappe, eigentlicher Sieger von Jury Nizzolo zurückversetzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2016

Giro d’Italia: Arndt Gewinner der Schlussetappe, eigentlicher Sieger von Jury Nizzolo zurückversetzt

Info: GIRO D’ITALIA 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am letzten Tag des 99. Giro d'Italia hat Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) seinen zweiten Gewinn des Roten Trikots perfekt gemacht und durfte sich für einen Moment auch über seinen ersten Etappensieg bei der vierten Teilnahme an der Italien-Rundfahrt freuen. Doch weil er in der letzten Kurve kurz vor dem Ziel in die Linie von Sacha Modolo (Lampre-Merida) gefahren war, wurde er per Jury-Entscheid noch zurückversetzt. So geht der Sieg auf der 21. Etappe an Nikias Arndt (Giant-Alpecin), was den sechsten Tageserfolg für Deutschland bedeutet. Matteo Trentin (Etixx-Quick Step) und Modolo sind Etappenzweiter- und Dritter. Die Etappe endete mit einem Sprint von nur etwa 20 Fahrern, nachdem in der Folge eines Massensturzes die Zeiten für die Gesamtwertung neutralisiert worden waren und sich viele Fahrer zurückfallen ließen, um ohne Hektik und Sturzgefahren das Rennen zu beenden. Vincenzo Nibali (Astana) war der Giro-Gesamtsieg damit nicht mehr zu nehmen, er gewinnt die Rundfahrt vor Johan Esteban Chaves (Orica-GreenEdge) und Alejandro Valverde (Movistar).

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Arndt Gewinner der Schlussetappe, eigentlicher Sieger von Jury Nizzolo zurückversetzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live