<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Junioren: Schweizermeister Marc Hirschi beendet US-Herrschaft bei der Tour du Pays de Vaud
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2016

Junioren: Schweizermeister Marc Hirschi beendet US-Herrschaft bei der Tour du Pays de Vaud

Info: Junioren: Tour du Pays de Vaud 2016 (2.Ncup)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vier Jahre lang war die Tour du Pays de Vaud fest in amerikanischer Hand gewesen - mit den Gesamtsiegen von Taylor Eisenhart, Geoffrey Curran und zweimal Adrien Costa -, doch jetzt hat der Schweizer Marc Hirschi die Wallis-Rundfahrt der Junioren für sich entschieden. Der 17-Jährige übernahm gestern Vormittag die Gesamtführung und baute sie mit einem zweiten Platz im nachmittäglichen Einzelzeitfahren weiter aus. Am Schlusstag konnte der Kasache Dinmukhammed Ulysbayev noch vier Sekunden gutmachen, er blieb aber mit 41 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Gesamtrang. Platz drei in der Endabrechnung geht an Junioren-Weltmeister Felix Gall aus Österreich (+1:08). Der Prolog am vergangenen Donnerstag war vom Schweizer Stefan Bissegger gewonnen worden - Alessandro Covi, Ulysbayev, Brandon McNulty (USA) und Tanguy Turgis (Frankreich) hießen die weiteren Etappensieger. Marc Hirschi ist der amtierende U19-Landesmeister, im vergangenen Jahr holte er bereits die Gesamtwertung beim GP Patton und beim GP Rüebliland. Seit vergangener Saison gehört die Tour du Pays de Vaud zum Nationencup.

-> Zu allen Resultaten und Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Junioren: Schweizermeister Marc Hirschi beendet US-Herrschaft bei der Tour du Pays de Vaud



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live