<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tinkoff-Manager Feltrin gibt die Hoffnung auf einen neuen Sponsor nicht auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.06.2016

Team-News: Tinkoff-Manager Feltrin gibt die Hoffnung auf einen neuen Sponsor nicht auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Obwohl seine erste selbst gesteckte Frist für die Sponsorensuche mit dem Giro d'Italia abgelaufen ist, hat Tinkoff-Teammanager Stefano Feltrin die Hoffnung auf einen Nachfolgefinanzier für Oleg Tinkov immer noch aufgegeben. Gegenüber Cyclingnews sagte er: "Das Team ist bis Ende des Jahres voll finanziert und ich bin ein Optimist. Ich gebe uns eine 50-prozentige Chance. Vielleicht bin ich ein schlechter Manager, aber wir sind das Team Nr. 1, wir stehen an der Spitze des Rankings seit zwei Monaten und wir stellen den Fahrer Nr. 1 und dennoch können wir keinen Namenssponsor verpflichten. Das ist sehr bezeichnend. Eine Niederlage für den Radsport."
Mit dem Tinkoff-Radsponsor Specialized habe er schon gesprochen, aber dort sei man offenbar nicht an einer starken Sponsorschaft für ein einziges Team interessiert, sondern wolle sich weiterhin breiter aufstellen. Allerdings: "Im gleichen Atemzug möchte ich betonen, dass es nur eine Person bräuchte, um ein Team zu retten", so Feltrin.
Der Tinkoff-Manager kritisierte auch den Weltverband, der immer noch keine konkreten Angaben über die für 2017 geplanten WorldTour-Reformen gemacht habe. Das UCI Management Committee trifft sich morgen und am Freitag, um über die Reformen weiter zu beraten und sich auch mit der immer noch virulenten Ablehnung durch die ASO zu befassen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tinkoff-Manager Feltrin gibt die Hoffnung auf einen neuen Sponsor nicht auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live