<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Boucles de la Mayenne: Coquard erringt im Prolog seinen ersten Profi-Sieg in einem Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.06.2016

Boucles de la Mayenne: Coquard erringt im Prolog seinen ersten Profi-Sieg in einem Zeitfahren

Info: Boucles de la Mayenne 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sein Ausflug in die USA war enttäuschend verlaufen, mehr als ein vierter und ein fünfter Platz sprang bei der Tour of California nicht heraus. Doch zurück in Frankreich, hat Bryan Coquard (Direct Energie) sofort wieder zugeschlagen. Der Gesamt- und dreifache Etappensieger der 4 Jours de Dunkerque hat am Donnerstagabend in Laval den 4,5 Kilometer langen Prolog der Boucles de la Mayenne gewonnen. Der französische Sprinter siegte vor Johan Le Bon (FDJ), Thomas Boudat (auch Direct Energie), Thomas Scully (Drapac) und Adrien Petit (ebenfalls Direct Energie), die allesamt vorübergehend die Bestzeit gehalten hatten. Anfangs war es eng, Petit wurde um sechs Zehntel von Scully geschlagen, der gar nur um drei Hundertstel von Boudat unterboten wurde. Le Bon war dann mit gut fünf Sekunden Vorsprung deutlich schneller, aber Coquard wies ihn mit 4,11 Sekunden Differenz trotzdem klar in die Schranken. Es war für Coquard der erste Sieg seiner Profi-Laufbahn in einem Einzelzeitfahren. Da es sich bei den weiteren drei Teilstücken um Flachetappen mit hoher Sprint-Wahrscheinlichkeit handelt, ist der 24-Jährige nun auch klarer Favorit auf den Gesamtsieg.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Boucles de la Mayenne: Coquard erringt im Prolog seinen ersten Profi-Sieg in einem Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live