<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Japan: Yukiya Arashiro feiert ersten Sieg seit 2013 – Pourseyedi Golakhour attackiert Pujol
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.06.2016

Tour of Japan: Yukiya Arashiro feiert ersten Sieg seit 2013 – Pourseyedi Golakhour attackiert Pujol

Info: Tour of Japan 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gleich zwei jeweils dreijährigen Durststrecken hat Yukiya Arashiro (Lampre-Merida) auf der 7. Etappe der Tour of Japan ein Ende gesetzt. 2013 hatte Taiji Nishitani für die letzten Etappensiege eines Japaners bei ihrer Heimatrundfahrt gesorgt und im selben Jahr war Arashiro selbst mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft sein letzter Erfolg gelungen. Heute nun konnte der 31-Jährige bei der leicht ansteigenden Ankunft in Izu triumphieren, attackierte 600 Meter vor dem Ende aus dem auf 13 Fahrer geschrumpften Hauptfeld und kam zwei Sekunden vor Cameron Bayly (Attaque Team Gusto) sowie fünf Sekunden vor Daniel Jaramillo (UnitedHealthcare) ins Ziel, die Zweiter und Dritter wurden. Der überwiegende Teil der Starter finishte in einem Gruppetto mit fast 18 Minuten Rückstand, das auf dem 12,2 Kilometer langen Rundkurs beinahe überrundet worden wäre. Oscar Pujol (Ukyo) kam mit den anderen Favoriten nur knapp hinter Arashiro an und behält seine Führung mit einem Vorsprung von 1:05 Minute auf Marcos Garcia (Kinan Cycling). Allerdings war es ein harter Tag für den Spanier, weil der Gesamtdritte Mirsamad Pourseyedi Golakhour (Tabriz Shahrdari) auf der hügeligen Strecke früh attackierte und lange mit einer kleinen Fluchtgruppe an der Spitze des Rennens blieb, ehe er wieder eingeholt werden konnte. Durch den Gewinn beider Zwischensprints verkürzte Pourseyedi Golakhour seinen Rückstand zu Pujol von 1:14 auf 1:08 Minute.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Japan: Yukiya Arashiro feiert ersten Sieg seit 2013 – Pourseyedi Golakhour attackiert Pujol



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live