<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Luxembourg: Turgis nach Sieg auf 3. Etappe neuer Gesamtzweiter hinter Lammertink
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.06.2016

Tour de Luxembourg: Turgis nach Sieg auf 3. Etappe neuer Gesamtzweiter hinter Lammertink

Info: Skoda-Tour de Luxembourg 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 3. Etappe der Luxemburg-Rundfahrt wurde im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe entschieden, welche sich im Finale auf einem hügeligen Rundkurs gebildet hatte. Der Franzose Anthony Turgis (Cofidis) setzte sich im Kampf um den Tagessieg gegen Christopher Juul-Jensen (Orica-GreenEdge) und Mathias Frank (IAM Cycling) durch, sein eigener Teamkollege Luis Angel Maté wurde Vierter. Nur zwölf Sekunden nach dem Quartett erreichte ein Verfolgerfeld das Ziel, womit Maurits Lammertink (Roompot-Oranje Peloton), der unterwegs an einem Zwischensprint drei Sekunden Bonifikation mitgenommen hatte, seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen konnte. Er liegt jetzt zwölf Sekunden vor Philippe Gilbert (BMC Racing) und Alex Kirsch (Stölting Service Group), die von Turgis überholt wurden, der sieben Sekunden Rückstand zum Leader aufweist.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Luxembourg: Turgis nach Sieg auf 3. Etappe neuer Gesamtzweiter hinter Lammertink



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live