<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Contador macht noch zwei Jahre weiter – und hat auch schon eine neue Mannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.06.2016

Transfer-Karussell: Contador macht noch zwei Jahre weiter – und hat auch schon eine neue Mannschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass Alberto Contador (Team Tinkoff) sich von dem Gedanken verabschiedet hat, die laufende Saison könne seine letzte im Profi-Peloton sein, wissen wir seit Längerem. Aber dass der zweifache Tour- und Giro-Sieger gleich zwei Jahre dranhängen möchte, kommt doch etwas überraschend. Offenbar hat Contador, dessen Team immer noch keinen Nachfolgersponsor an Land ziehen konnte, auch schon eine neue Mannschaft gefunden. Auf einer Pressekonferenz am Vorabend des Critérium du Dauphiné sagte er: "Die Verhandlungen mit einem neuen Team sind so gut wie abgeschlossen, aber ich kann noch nicht sagen, um welches es sich handelt, nur dass es um einen Zweijahresvertrag geht. Ich fühle mich körperlich stärker denn je. Wenn ich im Training spüren würde, dass ich weniger leistungsfähig wäre als in der Vergangenheit – und sei es auch nur ein Prozent weniger –, dann fiele mir meine Entscheidung weiterzumachen vielleicht schwerer, aber so setze ich meine Karriere gerne fort. Ich genieße das Radfahren sehr, ebenso die Unterstützung des Publikums und den Applaus."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Contador macht noch zwei Jahre weiter – und hat auch schon eine neue Mannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live