<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 05.06. bis 11.06
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
12.06.2016

Geburtstagskinder der Woche - 05.06. bis 11.06

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In der Woche von Dauphiné und den Rennen in der Schweiz hatten wieder einige Radprofis Geburtstag. Näher vorstellen möchten wir heute einen jungen Franzosen, dessen Nachname im Radsport für Erfolg spricht.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Guillaume Martin (23 Jahre)

Geburtsdatum: 09.06.93
Geburtsort: Paris
Nationalität: Frankreich

„Martins“ gibt es doch einige bekannte im Peloton. Diesen Martin kennt man vielleicht noch nicht so sehr. Guillaume Martin wurde in dieser Woche, am 09.06., 23 Jahre alt. Der Franzose war 2013 bereits Stagiaire beim Team Sojasun und 2014 beim Team fdj. Einen Profivertrag bekam er danach jedoch nicht. 2015 gewann er dann das Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich und eine Etappe der Tour de l’Avenir. Seit diesem Jahr ist Martin Profi beim Team Wanty-Groupe Gobert. Zur Zeit ist er beim Critérium du Dauphiné im Einsatz.
Guillaume Martin machte 2015 dem Master in Philosophie.

Teams:
Seit 2016 Wanty- Groupe Gobert

Größte Erfolge:
2015 Sieger Lüttich-Bastogne-Lüttich U23
        Etappensieg Tour de l’Avenir

Ergebnis an seinem Geburtstag: 54. Platz 4. Etappe Critérium du Dauphiné



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Johannes Fröhlinger (31 Jahre)

Geburtsdatum: 09.06.85
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Giant-Alpecin

Johannes Fröhlinger feierte in dieser Woche, am 09.06., seinen 31. Geburtstag. Er stammt aus Gerolstein, beim gleichnamigen Team begann er 2007 auch seine Karriere. Nach zwei Jahren bei Milram kam Fröhlinger, der inzwischen in Freiburg im Breisgau lebt, 2011 zum Team Skil-Shimano bei dessen Nachfolge-Team Giant-Alpecin er noch heute unter Vertrag steht.
Zur Zeit ist er bei der Tour de Suisse im Einsatz.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Lisa Brennauer (28 Jahre)

Geburtsdatum: 08.06.88
Nationalität: Deutschland
Team: Canyon SRAM Racing
Funktion im Team: Radprofi

Eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Radsportlerinnen feierte in dieser Woche Geburtstag. Der Palmarès von Lisa Brennauer, die am 08.06. 28 Jahre alt wurde, ist lang. 2014 feierte sie ihren größten Erfolg mit dem Weltmeistertitel im Einzelzeitfahren und der Silbermedaille im Straßenrennen der WM in Ponferrada.
In diesem Jahr war sie bereits Zweite beim Rennen Gent-Wevelgem.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Kenny de Ketele (Topsport Vlaanderen) – 05.06.85 – 56. Platz 4. Etappe + 74. Platz Gesamtwertung Tour de Luxembourg
- Pierpaolo De Negri (Nippo-Vini Fantini) – 05.06.86 – 8. Platz 8. Etappe + 25. Platz Gesamtwertung Tour of Japan
- Jérôme Cousin (Cofidis) – 05.06.89 – DNF 4. Etappe Tour de Luxembourg
- Maxime Daniel (Ag2R) – 05.06.91 – kein Rennen
- Kazushige Kuboki (Nippo-Vini Fantini) – 06.06.89 – kein Rennen
- Matthew Brammeier (Dimension Data) – 07.06.85 – kein Rennen
- Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo) 07.06.87 – kein Rennen
- José Joaquin Rojas (Movistar) – 08.06.86 – kein Rennen
- Ben Hermans (BMC Racing) – 08.06.86 – 49. Platz 3. Etappe Critérium du Dauphiné
- Travis Meyer (Drapac ProCyclingTeam) – 08.06.89 – kein Rennen
- James Glasspool (Team Novo Nordisk) – 08.06.91 – kein Rennen
- Viktor Manakov (Gazprom-Rusvelo) – 09.06.92 – kein Rennen
- Nicolas Baldo (Team Roth) – 10.06.84 – kein Rennen
- Arnaud Gerard (Fortuneo - Vital Concept) – 10.06.84 – kein Rennen
- Andrey Solomennikov (Gazprom-Rusvelo) – 10.06.87 – kein Rennen
- Marc Sarreau (fdj) – 10.06.93 – kein Rennen
- Julian Alaphilippe (Etixx-Quickstep) – 11.06.92 – 9. Platz 6. Etappe Critérium du Dauphiné





Guillaume Martin bei der Tour de Romandie 2016
Guillaume Martin bei der Tour de Romandie 2016

Johannes Fröhlinger bei der Tour de Suisse 2015
Johannes Fröhlinger bei der Tour de Suisse 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 05.06. bis 11.06



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live