<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Orica verlängert Engagement für GreenEdge-Team um 1 Jahr – und steigt dann aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.06.2016

Sponsoring-News: Orica verlängert Engagement für GreenEdge-Team um 1 Jahr – und steigt dann aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Orica zieht sich ein weiterer großer Sponsor aus dem Profi-Radsport zurück. Allerdings, und das ist die gute Nachricht, verlängerte das Bergbauunternehmen sein Engagement für Team Orica-GreenEdge noch um ein weiteres Jahr; erst Ende 2017 ist dann wirklich Schluss. "Wir sind sehr glücklich, noch eine Saison mit Orica weitermachen zu können und freuen uns darauf, alle Erwartungen zu übertreffen", kommentierte Teameigner Gerry Ryan die Neuigkeiten. "Sie waren ein großartiger Partner und wir werden uns natürlich weiter anstrengen, damit dieses Team in Zukunft immer stärker wird." Der australischen Mannschaft, die 2012 gegründet wurde, bleiben also noch einige Monate Zeit, einen Nachfolgesponsor zu finden. Die Orica-Vizepräsidentin sagte zum Entschluss ihres Unternehmens: "Die Partnerschaft nach 2017 zu beenden, war keine einfache Entscheidung. Es ist aber angesichts der gewachsenen Herausforderungen im Bodenschätze- und Bergbau-Sektor die richtige Entscheidung für Orica zum gegenwärtigen Zeitpunkt." Neben dem Orica-GreenEdge-WorldTour-Team, das heuer schon 13 Siege feierte, sponsert der Konzern auch das Orica-AIS-Frauentam.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Orica verlängert Engagement für GreenEdge-Team um 1 Jahr – und steigt dann aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live