<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Downhill-Dominatorin Atherton feiert zehnten Weltcup-Sieg in Folge – neuer Rekord!
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.06.2016

Mountainbike: Downhill-Dominatorin Atherton feiert zehnten Weltcup-Sieg in Folge – neuer Rekord!

Info: MTB: WELTCUP LEOGANG 2016 | Ranglisten Mountainbike-Weltcup 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Rekordjagd der Rachel Atherton (Trek Factory Racing DH) geht weiter. Nur eine Woche, nachdem sie in Fort William Anne-Caroline Chaussons Marke von neun Downhill-Weltcup-Siegen in Folge einstellte, war die amtierende Weltmeisterin in Leogang erneut nicht zu schlagen. Mit jetzt zehn Triumphen in Serie ist sie die alleinige Spitzenreiterin der ewigen Bestenliste. Die 28-jährige Britin, die gestern schon die Qualifikation für sich entschieden hatte, setzte sich 5,37 Sekunden vor Landsfrau Tahnee Seagrave (Transition Factory Racing/FMD) durch. Überraschend auf Platz drei kam Kanadas Meisterin Miranda Miller (+9,912). Tracey Hannah (Polygon UR) und Manon Carpenter (Madison Saracen) komplettierten die Top5, die Emilie Siegenthaler (Pivot Factory) als Sechste knapp verpasste. Athertons Vorsprung in der Gesamtwertung beträgt jetzt stolze 300 Punkte auf Carpenter und 330 Punkte auf Hannah.

-> Zum Resultat Frauen

Bei den Männern bestätigte Aaron Gwin (The YT Mob) die gestern in der Quali gezeigte Leistung und verhinderte so den ersten Elite-Weltcup-Sieg des früheren Juniorenweltmeisters Loris Vergier (Specialized Gravity powered by SRAM), nicht aber dessen bislang bestes Resultat. US-Meister Gwin war 3,131 Sekunden schneller unterwegs als der junge Franzose und 4,118 Sekunden schneller als Troy Brosnan (Specialized Racing). Die Fort William-Rakete Greg Minnaar (Santa Cruz Syndicate) kam mit einem fehlerbehafteten Lauf nur auf Platz fünf. Etwas besser schnitt der britische Meister Danny Hart (MS Mondraker) ab. Der Deutsche Johannes Fischbach (Radon Magura) hatte in der Qualifikation als Achtschnellster für Furore gesorgt, im Finale machte ihm aber ein Defekt einen Strich durch die Rechnung. Aaron Gwin baute seine Gesamtführung auf 160 Zähler aus. Brosnan und Hart bleiben auf den Rängen zwei und drei.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Juniorenrennen gewann der Franzose Gaetan Vige (Commencal/Vallnord) knapp vor dem Kanadier Finnley Iles (Specialized Gravity), welcher somit insgesamt vorne bleibt.

-> Zum Resultat Junioren

-> Zu den Downhill-Weltcup-Ranglisten

Leider können wir vom Weltcup Leogang keine volle Berichterstattung leisten. Wir bitten um Entschuldigung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Downhill-Dominatorin Atherton feiert zehnten Weltcup-Sieg in Folge – neuer Rekord!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live