<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Gegenheimer wieder deutscher XC Eliminator-Meister – Rieder verteidigt Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.06.2016

Mountainbike: Gegenheimer wieder deutscher XC Eliminator-Meister – Rieder verteidigt Titel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Simon Gegenheimer ist zum dritten Mal nach 2012 und 2013 deutscher Meister im Cross Country-Eliminator geworden. Bei den Titelkämpfen in Bodenmais gewann der WM-Dritte von 2015 alle seine Läufe und somit auch die Goldmedaille. Vorjahressieger David Horvath kam auf Platz zwei, vor Toni Partheymüller. "Drei von fünf Meisterschaften zu holen, das ist schon was", sagte Gegenheimer im Anschluss, womit er auf die noch junge Geschichte der Disziplin anspielte. Der 27-Jährige bedankte sich auch beim Publikum, das trotz Regenwetters zahlreich erschienen war.
Bei den Damen verteidigte Nadine Rieder ihren Titel ebenfalls mit großer Souveränität. Obwohl sie durch eine Sturzverletzung und eine gerade überstandene Erkältung geschwächt war, setzte die 26-Jährige sich vor Lena Putz und Lena Wehrle durch. Im Kleinen Finale auf Platz zwei und somit insgesamt Sechste: Biathletin Miriam Gössner, die ihr Mountainbike-Debüt gab.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Gegenheimer wieder deutscher XC Eliminator-Meister – Rieder verteidigt Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live