<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Majerus beschert Boels-Dolmans zum Auftakt der Women’s Tour einen weiteren Sieg
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
15.06.2016

Majerus beschert Boels-Dolmans zum Auftakt der Women’s Tour einen weiteren Sieg

Info: Frauen: AVIVA WOMEN’S TOUR 2016 (2.WWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Norwich, 15.06.2016 - Mit der fünftägigen Aviva Women's Tour geht die Women's WorldTour in eine neue Runde - und schon wieder hatte das Boels-Dolmans Cycling Team zum Auftakt die Nase vorne. Diesmal war es Christine Majerus, die nach 138,5 Kilometern zwischen Southwold und Norwich die Arme in die Luft streckte. Die luxemburgische Meisterin, die kürzlich ihren Vertrag verlängert hat, setzte sich vor den ehemaligen Weltmeisterinnen Marianne Vos (Rabo-Liv) und Giorgia Bronzini (Wiggle High5) durch. In der Gesamtwertung liegt Majerus eine Sekunde vor Vos, die am ersten Zwischensprint eine maximale Zeitbonifikation einfuhr.

Neben Majerus war Alison Tetrick (Cylance Pro) der große Star auf der ersten Etappe der englischen WWT-Rundfahrt. Die 31-jährige US-Amerikanerin setzte sich ca. 20 Kilometer vor Schluss solo aus dem Feld ab und baute sich einen Vorsprung von fast zwei Minuten auf. In den gewundenen Straßen von Norwich ging ihr Momentum jedoch verloren und auf der ansteigenden Zielgeraden wurde sie zum Opfer einer Verfolgergruppe, zu der neben Majerus, Vos und Bronzini auch Marta Bastianelli (Alé Cipollini), Lotto Lepistö (Cervelo-Bigla), Leah Kirchmann (Liv-Plantur) und Lucinda Brand (Rabo-Liv) gehörten. Vorjahres-Gesamtsiegerin Lisa Brennauer (Canyon SRAM) finishte nach einem Sturz mit fast zwei Minuten Rückstand, bekam aber aufgrund der 3km-Regel nur 25 Malussekunden angerechnet. Tetricks Belohnung für ihre Flucht war der Tagespreis für die kämpferischste Fahrerin. Majerus erzielte den 22. Saisonerfolg ihrer Mannschaft (den neunten in der Women's WorldTour) und für sich persönlich den dritten, da sie zuvor La Classique Morbihan und Dwars door de Westhoek (beide 1.1) gewonnen hatte. Neben dem Trikot für die Gesamtführende der Aviva Women's Tour wurde ihr das Chain Reaction Cycles Punktetrikot überreicht. Floortje Mackaij (Liv-Plantur) geht als Nachwuchsbeste in die zweite Etappe (+0:16).

-> Zum Resultat





Majerus beschert Boels-Dolmans zum Auftakt der Women´s Tour einen weiteren Sieg
Majerus beschert Boels-Dolmans zum Auftakt der Women´s Tour einen weiteren Sieg

Zum Seitenanfang von für Majerus beschert Boels-Dolmans zum Auftakt der Women’s Tour einen weiteren Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live