<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Giant-Alpecin hofft auf weitere Entwicklung von Barguil und Etappensiege u.a. durch Degenkolb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2016

Tour de France: Giant-Alpecin hofft auf weitere Entwicklung von Barguil und Etappensiege u.a. durch Degenkolb

Info: TOUR DE FRANCE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Thibaut Pinot (FDJ) und Romain Bardet (AG2R La Mondiale) sind bei der in neun Tagen beginnenden Tour de France zweifellos die Franzosen mit den besten Aussichten in der Gesamtwertung. Doch aus dem Kader von Giant-Alpecin könnte ihnen ein neuer nationaler Konkurrent erwachsen. Die deutsche Mannschaft tritt zum zweiten Mal mit Warren Barguil an, der bei seinem Tour-Debüt 2015 schon einen guten 14. Platz erreicht hatte, und jüngst als Drittplatzierter der Tour de Suisse glänzen konnte. Dem Top10-Finisher der Vuelta a España (8. Platz 2014) steht u.a. der Niederländer Laurens ten Dam zur Seite, der bei der Tour 2014 Neunter war.

Ebenfalls im Tour-Aufgebot ist Tom Dumoulin, der den Giro d'Italia, bei dem er sechs Tage das Rosa Trikot trug, nach der Hälfte des Rennens wegen Sitzbeschwerden hatte aufgeben müssen. Da er sich auf die Olympischen Spiele vorbereitet, will der Sechste der letztjährigen Vuelta in Frankreich nicht auf Gesamtwertung fahren, wäre aber, vor allem in den Zeitfahren, ein Kandidat für Etappensiege. Auf einen Etappensieg, seinen ersten bei der Tour de France, hofft auch John Degenkolb, der nach dem folgenschweren Traininungsunfall vom Jahresanfang aber noch immer nach seiner Topform zu suchen scheint.

Die Niederländer Roy Curvers, Ramon Sinkeldam und Albert Timmer können als Anfahrer für Degenkolb fungieren, der es or allem auf die etwas hügeligeren Ankünfte abgesehen haben wird. Noch ein weiterer Deutscher und auch ein Österreicher stehen im Kader und dürften die Freiheiten bekommen, sich als Ausreißer zu betätigen: Simon Geschke holte so 2015 schon einmal einen Etappensieg und Georg Preidler war im Mai immerhin Dritter auf der Königsetappe des Giro.

Der Tour-Kader von Giant-Alpecin-> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern
 BARGUIL Warren   FRA  28.10.1991* (2. Teilnahme)
 CURVERS Roy      NED  27.12.1979  (5. Teilnahme)
 DEGENKOLB John   GER  07.01.1989  (4. Teilnahme)
 DUMOULIN Tom     NED  11.11.1990  (4. Teilnahme)
 GESCHKE Simon    GER  13.03.1986  (4. Teilnahme)
 PREIDLER Georg   AUT  17.06.1990  (2. Teilnahme)
 SINKELDAM Ramon  NED  09.02.1989  (2. Teilnahme)
 TEN DAM Laurens  NED  13.11.1980  (8. Teilnahme)
 TIMMER Albert    NED  13.06.1985  (6. Teilnahme)


      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Giant-Alpecin hofft auf weitere Entwicklung von Barguil und Etappensiege u.a. durch Degenkolb (Bild: UCI)
Tour de France: Giant-Alpecin hofft auf weitere Entwicklung von Barguil und Etappensiege u.a. durch Degenkolb (Bild: UCI)

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Giant-Alpecin hofft auf weitere Entwicklung von Barguil und Etappensiege u.a. durch Degenkolb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live