<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Belgien: Campenaerts im Zeitfahren knapp vor Lampaert, Duyck gelingt der Titel-Hattrick
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2016

Meisterschaften Belgien: Campenaerts im Zeitfahren knapp vor Lampaert, Duyck gelingt der Titel-Hattrick

Info: Nationale Meisterschaften 2016 | Nationale Meisterschaften Belgien 2016 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ohne Titelverteidiger Jurgen Van Den Broeck (Katusha) fanden heute in Mol die belgischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren statt. Natürlich rechnete sich daher Yves Lampaert (Etixx-Quick Step), der Zweite des Vorjahres, gute Chancen aus, einen Schritt weiter nach oben auf dem Treppchen machen zu können. Doch erneut musste er mit Platz zwei Vorlieb nehmen, weil diesmal Victor Campenaerts (LottoNL-Jumbo) schneller war. Nach 38 Kilometern entschied ein Abstand von lediglich drei Sekunden über Sieg und Niederlage. Auch Ben Hermans (BMC Racing) war nicht weit weg von der Bestzeit, am Ende reichten zwölf Sekunden Rückstand aber nur für Rang drei. Die restlichen Starter konnten nicht annähernd mit den Top3 mithalten, Thomas De Gendt (Lotto Soudal) hatte als Viertplatzierter schon beinahe eine Minute Rückstand.

Bei den Frauen, die 24 Kilometer zurückzulegen hatten, gab sich Ann-Sophie Duyck (Topsport Vlaanderen) keine Blöße und fuhr ihren dritten nationalen Zeitfahrtitel in Folge ein und zog im Hinblick auf Siegesserien mit Heidi Van De Vijver (1999-2001), An Van Rie (2006-2008) und Liesbet De Vocht (2011-2013) gleich. De Vocht, die auch 2009 gewann, bleibt mit insgesamt vier Titeln aber noch alleinige Rekordhalterin. Die Plätze zwei und drei hinter Duyck belegten Lotte Kopecky und Isabelle Beckers (beide Lotto Soudal), die mit 1:00 bzw. 1:28 Minute Rückstand klar geschlagen wurden.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Belgien: Campenaerts im Zeitfahren knapp vor Lampaert, Duyck  gelingt der Titel-Hattrick



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live