<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Spanien: Ion Izagirre erstmals Zeitfahr-Meister, Anna Sanchis schon zum 4. Mal in 5 Jahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2016

Meisterschaften Spanien: Ion Izagirre erstmals Zeitfahr-Meister, Anna Sanchis schon zum 4. Mal in 5 Jahren

Info: Nationale Meisterschaften 2016 | Nationale Meisterschaften Spanien 2016 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die spanischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren glichen einmal mehr einem teaminternen Wettbewerb der Mannschaft Movistar, die nicht nur zum vierten Mal in Folge den Sieger stellte, sondern auch zum dritten Mal hintereinander das gesamte Podium besetzte. Nach 41 Kilometern gab es für die spanische WorldTour-Mannschaft in Ibi gar einen Vierfachsieg. Zum ersten Mal ging der Titel an Ion Izagirre, der schon das Zeitfahren bei der Tour de Suisse gewonnen hatte. Er verwies seine beiden Meister-Vorgänger auf die Plätze zwei und drei: Der 2013 sowie 2015 erfolgreiche Jonathan Castroviejo und Alejandro Valverde, der dazwischen 2014 Erster war, waren 22 bzw. 25 Sekunden zu langsam für einen weiteren Titel-Gewinn. Jesus Herrada (+1:22) wurde Vierter, gefolgt vom ersten Nicht-Movistar-Fahrer, Astanas Luis Leon Sanchez (+1:32).

Im 18,9 Kilometer langen Wettkampf der Frauen bestätigte Anna Sanchis (Wiggle High5) einmal mehr ihre Stellung als Spaniens beste Zeitfahrerin. Nach ihren Erfolgen von 2012 und 2013 sowie 2015 gelang ihr schon der vierte Erfolg bei den Landesmeisterschaften. Die Konkurrenz war ihr nicht gewachsen, mit 37, 44 und 47 Sekunden belegten Gloria Rodríguez (Lointek), Margarita Garcia (Bizkaia-Durango) und Sheyla Gutierrez (Cylance) die Plätze zwei bis vier.

Besonders dramatisch war die Entscheidung bei den U23-Fahrern, die ebenfalls 18,9 Kilometer zurückzulegen hatten. Martin Bouzas errang den Sieg, weil er 0,19 Sekunden schneller war als Gonzalo Serrano. Auch Oscar Gonzalez und Sergio Samitier mussten sich mit Rückständen von vier und fünf Sekunden nur sehr knapp geschlagen geben.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Spanien: Ion Izagirre erstmals Zeitfahr-Meister, Anna Sanchis schon zum 4. Mal in 5 Jahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live