<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Österreich: Brändle holt seinen Zeitfahr-Titel zurück, Ritter siegt zum 4. Mal in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2016

Meisterschaften Österreich: Brändle holt seinen Zeitfahr-Titel zurück, Ritter siegt zum 4. Mal in Folge

Info: Nationale Meisterschaften 2016 | Nationale Meisterschaften Österreich 2016 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem er im vorigen Jahr wegen der Vorbereitung auf die Frankreich-Rundfahrt auf die nationalen Titelkämpfe verzichtet hatte, kehrte der in diesem Jahr nicht für die Tour nominierte Matthias Brändle (IAM Cycling) zu den österreichischen Staatsmeisterschaften zurück und feierte gleich wieder einen Erfolg. Nach 2009, 2013 und 2014 holte er sich zum vierten Mal den Titel im Einzelzeitfahren. Auf den 22 Kilometern von und nach Neumarkt am Wallersee verwies er Clemens Fankhauser (Tirol Cycling) mit 42 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei, Riccardo Zoidl (Trek Factory Racing) wurde mit 1:05 Minute Rückstand Dritter. Georg Preidler (Giant-Alpecin), der 2015 in Abwesenheit Brändles gewonnen hatte, trat zwar zur Titelverteidigung an, hatte als letzter Starter aber mit offenbar immer schlimmer werdenden Wetterbedingungen zu kämpfen und beendete das Zeitfahren daher nicht. Auf Twitter berichtet er von Gewitter, starken Winden und einem umgestürzten Baum auf der Straße.

Vier österreichische Zeitfahr-Titel hat jetzt nicht nur Brändle vorzuweisen, sondern auch Martina Ritter (BTC City Ljubljana), die 2013 zum ersten Mal erfolgreich war und seitdem ungeschlagen ist. Diesmal siegte sie über 19 Kilometer mit 35 Sekunden Vorsprung auf Anna Kiesenhofer. Auf Rang drei folgte mit 59 Sekunden Rückstand Manuela Hartl, die als eine von zwei Deutschen an dem offenen Wettkampf teilnahm. Drittbeste Österreicherin war Sylvia Gehnboeck mit 1:15 Minute Rückstand.

Bei den Junioren setzte sich Markus Wildauer vor Marco Friedrich (+0:10) und Florian Gamper (+0:24) durch.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Österreich: Brändle holt seinen Zeitfahr-Titel zurück, Ritter siegt zum 4. Mal in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live